Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Donnerstag, 06.12.2018, 09:45 Uhr

Das neueste Abenteuer mit dem weltbekannten Großmaul ist ein Riesenspaß für alle ab 6 Jahren. Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus entkommen, und wieder einmal hat er Rache geschworen! Kasperl schlägt vor, gemeinsam mit Freund Seppel den Räuber wieder einzufangen, so wie beim letzten Mal. Aber Seppel ruht sich gerade aus und würde den lästigen Hotzenplotz am liebsten »auf den Mond schießen«. Diese flapsige Bemerkung bringt Kasperl auf eine Idee. Das Abenteuer beginnt … Die von Otfried Preußler als Kasperletheater geschriebene Geschichte ist im Nachlass des Autors von seiner Tochter wiederentdeckt worden und im Mai im Thienemann-Verlag als Buch erschienen. Ein Kinder- und Familienstück für Kinder ab 6 Jahren.

Veranstaltungsort

Capitol Theater
Erkrather Str. 30
Düsseldorf





Veranstalter Info

Veranstalter Informationen

Junges Schauspiel
Frau Serwe
Münsterstr. 446
40470 Düsseldorf