© metinkiyak – iStock.com

Alles weiß oder was?

Wer mit seinem kleinen Kind regelmäßig zum Zahnarzt geht, hat die Gewissheit, dass mit dem wachsenden Gebiss alles in Ordnung ist.

Das kitzelt nur!

Die Zahnärztin Drs. Johanna Kant gibt Tipps, wie das Kind vor und während des Zahnarztbesuchs angstfrei mitmacht.

© Zahnarztpraxis Dr Jarkowski

Bloß keine Angst!

Im Kindergartenalter, besser noch früher, sollten Kinder regelmäßig beim Zahnarzt vorstellig werden.

Zahnunfall

Oh Schreck, der Zahn ist weg! Wir erklären, was die beste Notfallversorgung ist.

© candy1812 - stock.adobe.com

Friedensstifter auf Zeit

Der Schnuller ist für viele Babys und Kleinkinder ein wichtiger Begleiter. Doch irgendwann ist Schluss damit. Nur wie?

© Bettina Schipping

Von Schnullern und Bäumen

Manch einer mag ihn überhaupt gar nicht am Kleinkind sehen, für andere Eltern ist er die Rettung. Der Schnuller spaltet die Gemüter.

Beim Kieferorthopäden

Wenn Zahnfehlstellungen, Lücken oder zu eng stehende Zähne auftreten, führt meist kein Weg an der Zahnspange vorbei.

Gesunde Zähne von klein auf

Schon die ersten kleinen Milchzähnchen müssen durch richtige und regelmäßige Zahnpflege vor Karies geschützt werden.

Start in die Spangenzeit

Mit dem Kind zum Kieferorthopäden? Was Eltern vor dem ersten Besuch wissen sollten.