Stadtgeschehen

Tanzspaß für alle

Nadine Lente · 23.05.2018

© Manfred Esser

© Manfred Esser

Volker Rosin lädt am 23. Juni zum großen Kinder-Konzert für die ganze Familie in den Hofgarten. Los geht's um 15 Uhr im Musikpavillon hinter der Reitallee.

Da steht Rosin nicht alleine auf der Bühne – er hat sich wieder tolle Gäste dazugeholt. Mit dabei sind: Die Kinder vom Kinderchor Kids-on-Stage, die schon mit Udo Lindenberg und Peter Maffay gesungen haben, dazu die Tanzkids der Tanzbar Budde aus Benrath mit hinreißenden Choreografien, sowie zur Nachwuchsförderung die Kinder von „Pänz en de Bütt“, die ihre ersten Erfolge im Karneval feiern konnten.

Natürlich dürfen in seinem Programm die beliebten Klassiker „Hoppelhase Hans“ oder „Komm, lass uns tanzen“ nicht fehlen, ebenso wie „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, „Das singende Känguru“ und „Das Lied über mich“. Diese Songs kennen die meisten seiner Zuschauer schon aus der Urlaubs-Mini-Disco. Denn dort ist Volker Rosin der meistgespielte Kinderliedermacher in Europas Ferienregionen.

Das Konzert findet zugunsten der Volker Rosin Stiftung statt. Diese ermöglicht die Durchführung von Musikprojekten vor allem für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen, mit körperlichen und geistigen Einschränkungen sowie für Kinder mit Migrationshintergrund. Das Konzert als großes Familienfest dauert ca. 90 Minuten – also Decken und Proviant nicht vergessen! Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Erste Projekte der 2017 gegründeten Volker Rosin Stiftung war die Ausstattung der Rudolf-Hildebrand-Schule (Förderschule für Kinder Schwerpunkt Sprache) in Düsseldorf mit Musikinstrumenten für ein Bandprojekt, sowie die Förderung des Projektes „Musik lässt kleine Herzen hüpfen“ von Krass e.V. an der Kinderklinik der Uni in Düsseldorf.

Der Düsseldorfer Kinderliedermacher Volker Rosin ist einer der erfolgreichsten Familienunterhalter Deutschlands und versteht es wie kein zweiter, sein Publikum in Schwung und Bewegung zu bringen. Seine TV-Sendung „Ki.Ka-Tanzalarm“ ist eine der erfolgreichsten Eigenproduktionen im deutschen Kinderfernsehen und bei seinen Konzerten  sind alle Kinder sofort im „Tanzfieber“.

Volker Rosin Open Air
Musikpavillon Hofgarten, 0-99 Jahre

Samstag, 23.6.2018, 15 Uhr

Tags: Hofgarten , Konzert , Open Air , Volker Rosin

Kategorien: Freizeit , Kultur , Stadtgeschehen