Stadtgeschehen

Schloss-Spaß bei Tag und Nacht

Nadine Lente · 26.11.2018

© DMT

© DMT

Die Stiftung Schloss und Park Benrath hat tolle Führungen für Kinder im Programm.

Ungewohnte Geräusche, Schatten an den Wänden, dunkle Silhouetten in den Schaukästen: Mitten im Westflügel des Benrather Schlosses und nur mit einer Taschenlampe bewaffnet können große und kleine Besucher die heimische Tierwelt im Naturkundemuseum einmal in ganz anderem Licht betrachten. Die beliebten Taschenlampen-Führungen starten immer um 17 Uhr und sind Teil des vielfältigen Familienprogammes der Stiftung Schloss und Park Benrath. Kurz vor Weihnachten gibt es hier noch ein weiteres Highlight für den Nachwuchs ab sechs Jahren: Bei „Kinder erleben das Schloss“ erfährt man, wie das Leben vor 250 Jahren ausgesehen hat und wie es am Hofe zuging. Spielerisch und ganz neben werden Fragen beantwortet wie „Hatten Carl Theodor und Elisabeth Auguste eigentlich Kinder? Und wenn ja, wo hätten sie wohl gewohnt?“

Kinderführungen

ab 6 Jahren
Schloss Benrath, Benrather Schloßallee 100, Düsseldorf-Benrath

Taschenlampenführung: Samstag, 09.12.2018, 17 Uhr
Kinder erleben das Schloss, Samstag, 22.12.2018, 15.15 Uhr
Ticket-Tel.: 0211.89 93832

Kategorien: Stadtgeschehen