Stadtgeschehen

Schlaumeier im Kinderlesezelt

Nadine Lente · 03.06.2019

© Johannes Haas

© Johannes Haas

Dr. Brumm, Ritter Rost, Raupe Nimmersatt: Sie alle sind zu Gast im Kinderlesezelt beim beliebten Bücherbummel auf der Kö!

Für Familien mit Kindern schon ab zwei Jahren gibt's hier an vier Tagen mehr als 30 Veranstaltungen. Möglich machen das auch die vielen Vorlesepaten der Stadtbüchereien, „ohne die das in dieser Form gar nicht möglich wäre“, sagt Kurt Nellessen vom Verein „Bücherbummel auf der Kö“. Ein ganz besonderer Gast wird für viele sicher Ralph Caspers am Samstag, 8. Juni, sein. Der Kika-Moderator, der sonst mit Shary im Kinderfernsehen bei „Wissen macht Ah!“ – wie er selbst sagt – „klugscheißt“, kann auch schreiben! „Wenn Glühwürmchen morsen“ heißt sein Werk, aus dem er Kindern ab sechs Jahren in Düsseldorf vorliest.

Das Kinderprogramm zum Bücherbummel ist wieder extrem vielfältig – wir haben in unserem Veranstaltungskalender alle Termine und Infos für euch zusammengetragen! Einfach unten auf den Link klicken.

Bücherbummel 2019 mit Kinderlesezelt

Ab 0 Jahren
Donnerstag, 06.06.2019 bis Montag, 10.06.2019

Königsallee

Tags: Bücherbummel 2019 , Kinderlesezelt

Kategorien: Stadtgeschehen