Stadtgeschehen

Neuer Kapitän an Bord!

Nadine Lente · 15.04.2019

© Andreas Endermann

© Andreas Endermann

Seit stolzen 20 Jahren segelt das Spielschiff souverän durch die Welt des Spiels, des Spaßes und der Fantasie – nun unter neuer Flagge.

An der Kaiserwerther Straße in Pempelfort liegt das legendäre Spielschiff vor Anker – eins der wenigen Spielwarenfachgeschäfte in Düsseldorf, die sich weiterhin am Markt gegen Konkurrenz aus Internet und Co. behaupten. 1999 nahm die damalige Erzieherin Beatrix Rosenberg Kurs auf Düsseldorf und eröffnete hier ihren Spielwarenladen. In ihrem ehemaligen Beruf hatte sie damals alles erreicht, was sie wollte, leitete eine Einrichtung in Ratingen-Lintorf. Dann brach sie mit dem Spielschiff auf zu neuen Ufern – mit großem Erfolg.

So ziemlich alle Eltern in Düsseldorf und Umgebung, denen kompetente Beratung sowie Hochwertiges zum Spielen wichtig ist, kennen das sympathische und kinderfreundliche Geschäft an der Ecke zur Nordstraße. Das Sortiment ist riesig und beim Einkaufen wird hier auch den kleinen Kunden nicht langweilig: Die dürfen nämlich auf dem Wahrzeichen, einem großen Holzschiff, spielen und selbst zum Kapitän werden. Das echte Spielschiff segelt nun zum großen Geburtstagsjahr unter neuer Flagge: Beatrix Rosenberg hat vor ein paar Wochen das Kommando an Michael Mayer abgegeben. Der freut sich sichtlich über seine neue Aufgabe: „Der Laden ist sehr gut aufgestellt und wird seit Jahren mit soviel Herz betrieben, das werde ich natürlich fortführen“, sagt er mit einem zufriedenem Lächeln. Der Neusser Betriebswirt ist selbst Profi: „Ich habe lange im Vertrieb mit Spielwaren gearbeitet und kenne Beatrix Rosenberg seit ihrem ersten Spielmessen-Besuch.“ Ein bisschen frischen Wind bringt Mayer dennoch mit: „In Sachen Internet-Präsenz sowie Social Media möchte ich mehr machen sobald ich richtig eingearbeitet bin. Und wenn der Platz es hergibt, dann würde ich auch gerne mehr Spiele für Erwachsene anbieten.“

Zum 20. Geburtstag gibt’s 2019 monatlich ein Mitmach-Programm: Im April können Kinder im Schaufenster Eier suchen; das große Sommerfest wird im September stattfinden.

Spielschiff

Verschiedene Aktionen zum Jubiläumsjahr

Kaiserswerther Str. 6
Düsseldorf-Pempelfort
Telefon 0211.498 3601

Spielschiff

Kategorien: Freizeit , Stadtgeschehen