Stadtgeschehen

Kinder-Flughafen-Fest

David Fleschen · 29.08.2018

© Andreas Wiese

© Andreas Wiese

Das Flughafen-Sommerfest für Familien wird immer größer. Deshalb ist der Airport nun erstmals in der Galopprennbahn Grafenberg zu Gast.

Das Kinderfest des Düsseldorfer Flughafens ist inzwischen so groß, dass es erstmals gar nicht mehr auf dem Airportgelände stattfindet, sondern auf der Galopprennbahn in Grafenberg: „Auf dem weitläufigen Gelände können wir noch mehr Aktionen für Familien mit Kindern anbieten“, verspricht Veranstaltungsleiter Patrick Croonen. Das Programm kann sich in der Tat sehen lassen: Neben Hüpfburgen, Ponyreiten, einem Wissensparcours oder einem spektakulären Sky Cage, geben sich auch zahlreiche Kinderstars wie Volker Rosin, Shaun das Schaf oder Käpt´n Blaubär die Ehre. Und auch auf echtes Flughafenfeeling müssen die Besucher, einige Kilometer südlich des Airport-Towers nicht verzichten: Follow-me-Fahrzeuge, die Hundestaffel der Bundespolizei und sogar zwei Enteisungsfahrzeuge werden an diesem Tag außerhalb des Flughafengeländes zu Gast sein.

Kinder.Flughafen.Fest
0-99. Jahre
Sonntag, 02.September
Galopprennbahn Grafenberg

Kategorien: Freizeit , Stadtgeschehen