Stadtgeschehen

Jugendherberge feiert große Geburtstagsparty für alle

Nadine Lente · 23.05.2018

© Veranstalter

© Veranstalter

Ballonmodellage, Glitzer-Tattoos und Schnitzeljagd: Ein tolles Programm für jedes Alter erwartet die Besucher, wenn Düsseldorfs Jugendherberge ihren 10. Geburstag feiert.

Zehn Jahre ist es schon her, da hat in Düsseldorf eine der modernsten Jugendherbergen eröffnet. Dem Erdboden gleich gemacht wurde der in die Jahre gekommen Bau in Oberkassel und wich einem vom Bund Deutscher Architekten ausgezeichneten, neuem Hause, in dem sich nicht nur Familien wohl fühlen. Hier wird auch fleißig getagt und referiert. Dieser Erfolg soll jetzt natürlich groß gefeiert werden – mit einem Geburtstagsfest für alle am zweiten Sonntag im Juni. Um 11 Uhr geht’s los mit Live-Musik von den Walking Blues Prophets aus Münster; die sind vielleicht noch denjenigen in guter Erinnerung, die auch bei der Eröffnung 2008 dabei waren. Für Kinder jeden Alters gibt es tolle Aktionen wie Ballonmodellage, Glitzer-Tattoos, Stoffbeutel bemalen und diverse Spiele zum Ausprobieren. Wer schon lesen kann, begibt sich alleine und ansonsten mit Begleitung der Eltern auf die große Schnitzeljagd durchs Haus und kann tolle Preise gewinnen. Mit ferngesteuerten Flitzern kann man auf der Indoor-Rennstrecke rasen – und wer davon ganz hungrig wird, kann sich mit Burgern, Salaten und Kuchen stärken.

Jugendherbergsfest
Tag der offenen Tür

Sonntag, 10.06.2018, 11 - 17 Uhr
Düsseldorfer Str. 1
Düsseldorf-Oberkassel

Tags: Jubiläum , Jugendherberge , Tag der offenen Tür

Kategorien: Freizeit , Kultur , Stadtgeschehen