Arbeit für den guten Zweck

Zum zehnjährigen Jubiläum des Social Day engagierten sich etwa 1.500 Schülerinnen und Schüler, die gemeinsam mit Unternehmen 42.000 Euro für Kinder- und Jugendprojekte sammeln konnten.

© Kamila Kurczewski

Neuland und Helden

Im November geht das FFT gleich mit zwei großen Premieren an den Start.

© Cook & Cookies

Kunstvolle Kekse mit Pinsel und Pinzette

Fingerspitzengefühl gefragt: Mit Pinsel und Pinzette kreieren Canan Kufer und ihre beiden Mitarbeiterinnen bereits seit drei Jahren Kekse in allen erdenklichen Varianten.

© Veranstalter

Schwangerschaft und Yoga

Ein ganzheitlicher Yogakurs hilft werdenden Müttern, ihren Körper und Geist bewusst auf die Geburt vorzubereiten.

© StockSnap - pixabay

Lernen der Zukunft

Kreative Ideenschmiede – Virtual Reality in der Zentralbibliothek.

© Veranstalter

Realschule: Infos für Eltern

13 Düsseldorfer Realschulen haben sich zusammengetan, um zu informieren: Am 12. Oktober findet der 4. Düsseldorfer Realschultag statt.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

Abenteuer Aquazoo

Endlich! Mehr als zwei Jahre lang wurden nicht nur Düsseldorfer Familien immer wieder vertröstet, am 22. September hat das lange Warten ein Ende: Der Aquazoo eröffnet wieder!

© Susanne Diesner

Kleine Tonhalle, großer Geburtstag

Die kleine Tonhalle wird groß: Bereits seit zehn Jahren gibt es nun die sechs verschiedenen Konzertformate für Kinder. Am 24. September wird kräftig gefeiert!

© Veranstalter

Französisch feiern: Vive Apollo!

Drei Tage heißt es unter der Rheinkniebrücke am Rheinufer: Vive Apollo! Zum 20. Geburtstag feiert das Varieté ein französisches Fest.

Das Foto der Siegerin Ljilja Petrovic zeigt sie und ihre Freundinnen.

Ein Bild der neuen Heimat

Das Düsseldorfer Jugendportal youpod hat „das schönste Bild in Düsseldorf“ gesucht und gefunden.

© Veranstalter

Aktion Stadtnomaden: „Der Asphalt gehört auch den Kindern!“

Designen und erfinden: Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren können an vier Tagen an einer ganz besonderen Aktion des Asphalt Festivals teilnehmen!

© Stadt Düsseldorf

Am Rheinufer die Nerven kitzeln

HighTec-Fahrgeschäfte und nostalgische Karussels: Die Rheinkirmes trägt ihren offiziellen Namen „Größte Kirmes am Rhein“ mit Recht!

© Veranstalter

Schlittschuh-Spaß im Großformat

Am Nordende der Kö eröffnet am 23. November die größte Eisbahn, die es in der Düsseldorfer Innenstadt bislang gab: Die DEG-Winterwelt feiert nach längeren Diskussionen ums Design Premiere.

© Anna Meyer-Kahlen

140 Jahre Baby Kochs: Große Party für alle!

Vom 23. bis 25. November gibt's ein großes Familienfest im Traditionsgeschäft in der Düsseldorfer Altstadt.

© Landeshauptstadt Düsseldorf

Abenteuer Kleinkind-Betreuung

U3, Ü3-Betreuung, Tagespflege, Kita: Wie ist die aktuelle Lage in Düsseldorf und wo geht die Reise hin? Libelle-Redakteurin Nadine Lente sprach mit Stadtdirektor Burkhard Hintzsche (52, verheiratet, ein erwachsenes Kind).

© Katja Illner

Hauptsache: Gesund!

Was können wir aktiv tun, um so gesund wie möglich zu bleiben? Wie können wir uns und unseren Liebsten helfen und wo finden wir professionelle Hilfe, wenn große und kleine Krankheiten den Familienalltag durcheinander bringen oder gar belasten?

© Nadezhda1906 - iStock.com

Was’n das?

Von der anstehenden Wahl zum Jugendamts-Elternbeirat haben wahrscheinlich die wenigsten schon gehört...

© Frank Walber

Paradies mit Krokodil: Logo Lino feiert 15. Geburtstag

Eigentlich ist ein Indoor-Spielplatz ja an sich schon ein Paradies für Kinder. Am Tag der Deutschen Einheit feiert das Logo Lino in Neuss sein 15-jähriges Bestehen.

© Yuliia - stock.adobe.com

Frisch vom Markt

„Marktschwärmer“ bringen regionale Produkte von den Höfen in die Stadt und sorgen dafür, dass die Erzeuger einen Großteil des Verkaufspreises bekommen.

© Bettina Schipping

Super-Spielplatz am Rheinufer mit Libelle-Stand

Zum größten Spielplatz der Stadt verwandelt sich die Rheinuferpromenade zwischen Rathaus und Landtag: Weltkindertag wird gefeiert! Die Libelle feiert mit!

© Kulessa

Gut gewaschen und gekleidet

Geburtstage feiert man hier groß und gerne: Am ersten September-Samstag gibt’s in der Klammotte Derendorf allerdings zum ersten Mal ein Jubiläum!

© Impulz Theaterprojekte

Impulz in die Nachbarschaft

Ein soziokulturelles und stadtteilbezogenes Projekt für alle Bilker Anwohner, Vereine, Institutionen, Geschäfte und Firmen.

© myself  / pixelio.de

Zirkusprojekt

Abschlussvorstellung: Das Zirkusprojekt findet am 28. Juli sein Ende. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen.

Bienen brauchen Hilfe

Sie liegen im Moment in vielen Biomärkten aus: Samentütchen mit einer lachenden Biene vorne drauf. Kostenlos und zum Mitnehmen für Jedermann. Doch was ist der Hintergrund?