Stadtgeschehen

Guter Rat im Milchbar-Café

Nadine Lente · 26.08.2019

© Bürgerstiftung Gerrikus

© Bürgerstiftung Gerrikus

In Gerresheim gibt’s ein neues Angebot für Eltern und Babys.

Geburtsstation geschlossen – diese schlechte Nachricht traf gerade die Gerresheimer Anfang des Jahres, die nun keine Geburtshilfestation mehr am Sana-Krankenhaus haben. Dadurch wurden auch Angebote für Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr eingestellt. ASG-Bildungsforum, Bürgerstiftung Gerricus und das Familienzentrum der katholische Kirchengemeinde St. Margareta haben sich zusammengetan und bieten Eltern mit Babys jetzt zwei neue Treffpunkte an: das Milchbar-Café und den Kurs Babymassage.

„Uns ist wichtig, dass junge Eltern, die oft viele Fragen haben und sich gerne mit anderen Eltern austauschen, genügend Angebote in ihrem Stadtteil finden“, sagt Michael Brockerhoff, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Gerricus, die die Raummiete für die Kurse übernimmt. Das Milchbar-Café ist ein offener Treff für Schwangere und Eltern mit Babys.


Milchbar-Café
0 – 2 Jahre
donnerstags 11.30 Uhr – 13 Uhr
Dachgeschoss des Aloysianums, Gerricusplatz 28, Düsseldorf-Gerresheim
buergerstiftung-gerricus.de

Kategorien: Schwangerschaft , Stadtgeschehen