Stadtgeschehen

Fortuna-Saisoneröffnung mit Familientag

David Fleschen · 06.08.2018

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

Die Fortuna hat es geschafft und ist zurück in der Bundesliga. Ein Grund mehr, bei der Saisoneröffnung den Profis ganz nah zu kommen.

Ja! Die Fortuna ist zurück in der Bundesliga! Um ein Gefühl für die Erstliga-Abstinenz zu bekommen: Ein Kind, das beim letzten Bundesligauftritt von Düsseldorfs Top-Fußballern geboren wurde, kommt jetzt schon in die Grundschule. Umso mehr wird der Start in die neue Saison gefeiert. Kaum  scheinen die Klänge der Toten Hosen von der Aufstiegsfeier am Rathausplatz verklungen zu sein, findet in der Fortuna-Heimat am Flinger Broich der Start in die neue Saison statt. Standesgemäß hat sich dazu in diesem Jahr dazu ein internationales Topteam zum Freundschaftsspiel angesagt. Traditionell ist der Tag auch für Kinder besonders spannend: Denn am Beginn der Saisoneröffnung steht wie immer der Fortuna-Familientag. Das bedeutet: Beim Straßenfest warten wieder verschiedene Fußball-Module, bei denen auch die Profis der Fortuna vorbeischauen werden. Natürlich ist das Ganze auch eine kleine Motivationsspritze, die Rot-Weißen in der Bundesligasaison ein wenig öfter im Stadion zu besuchen. Schließlich ist die Fortuna ein familienfreundlicher Verein: So können Eltern mit ganz kleinen Kindern den Nachwuchs während der Heimspiele zur Kinderbetreuung im sogenannten Heimat(h)ort in Loge 37 in vertrauensvolle Hände geben. Für etwas größere Fortuna-Fans hat der Verein den sogenannten Kids-Club geschaffen, in dem nicht nur ein eigener Fortuna-Mitgliedsausweis winkt, sondern auch Ausflüge hinter die Kulissen der Esprit-Arena locken. Wen es noch näher zu den F95-Fußballspielern zieht, dem empfiehlt Fortuna-Mitarbeiter Philipp Bromma darüber hinaus die Mitgliedschaft in einem Partner-Sportverein der Fortuna. "Gerade mit jungen Sportlern führen wir viele gemeinsame Aktionen durch." Allen anderen bleibt kräftiges Daumendrücken. Wäre doch schließlich toll, wenn auch beim Fortuna Saisonstart 2019 wieder eine Erstliga-Mannschaft präsentiert wird.

Fortuna-Saisoneröffnung mit Familientag
Samstag 04.08.2018

Fortuna Düsseldorf
Paul-Janes-Stadion
Flinger Broich 87

Kategorien: Freizeit , Stadtgeschehen