Stadtgeschehen

Familienspaß: Größte Kirmes am Rhein

Tanja Römmer-Collmann · 18.07.2019

© Hojabr Riahi

© Hojabr Riahi

Die Rheinkirmes hat in diesem Jahr auf den Rheinwiesen einige neue Fahrgeschäfte explizit für Kinder am Start. Und auf geht's, jucheee!

Explizit möchte die größte Kirmes am Rhein dieses Jahr noch mehr zum Familienkirmes werden und hat einige Angebote mehr für Kinder auf den Rheinwiesen zu bieten, so zum Beispiel die „Bootsfahrt“ im Piratenschiff durch eine Märchenwelt, die „Ballonfahrt“, mit wunderschön dekorierten Ballons, die in Hamburg zum schönsten Karussell gewählt wurden, oder das „Aqua Velis“, ein Lauf- und Spaßhaus mit ziemlich viel Wasser ... Aber natürlich sind auch für Freunde des Adrenalinkicks wieder Neuheiten vor Ort, so der „Voodoo Jumper“, an dessen Tentakel-ähnlichen Armen sich Zweiergondeln rasend schnell drehen, der „Ghost Rider“ und die „Geisterfabrik“, in der mit Laser geschossen werden kann. Die Auswahl der Brauereizelte ergänzt dieses Jahr erstmals ein „Weingarten“ und ansonsten bleibt es bei den bewährten Highlights ... und hoffentlich kirmesgutem Wetter!

Größte Kirmes am Rhein 2019

Freitag, 12.07.2019 bis Sonntag, 21.07.2019
Montag bis Freitag ab 14 Uhr
Samstag ab 13 Uhr
Sonntag ab 11 Uhr

Rheinwiesen
Düsseldorf-Oberkassel

groesstekirmesamrhein.de

Tags: Kirmes , Rheinkirmes , Rheinwiesen

Kategorien: Stadtgeschehen