Stadtgeschehen

Familienpartymeile

David Fleschen · 29.08.2018

© Julia Bruns

© Julia Bruns

20 Jahre Jubiläum feiert das Sommerfest „Kaarst Total".  Dazu ist nicht nur Superstar Milow zu Gast, es gibt auch erstmals eines Familienbühne.

Beim Kaarster Sommerfest „Kaarst Total" ist gefühlt die ganze Stadt auf den Beinen. Drei Kilometer Festmeile, über 30 Bands und über 100.000 Besucher kündigen die Veranstalter an. Und da die Spätsommerparty in diesem Jahr ihr zwanzigstes Jubiläum feiert, wurde mit dem belgischen Superstar Milow standesgemäß auch noch ein echter Top Act an Land gezogen. Doch auch für Familien lohnt sich ein Besuch: Erstmals in diesem Jahr wartet das Fest mit einer Familienbühne auf. Dazu gibt es Highlights wie einen Nachwuchs-Comedy-Wettbewerb, bekannte Kinderfiguren in Lebendgrößen und am Samstagabend das große Höhenfeuerwerk. Kika-Fans werden sich ganz besonders auf den Auftritt eines gewissen Herrn Hs freuen. Die Mitmachkonzerte des Kindermusikers aus der KiKa-Show Tanzalarm gelten als Stimmungsgaranten.

Kaarst Total
1. und 2. September
0 - 99 Jahre  
Am Neumarkt, 41564 Kaarst

Kategorien: Kultur , Stadtgeschehen