Stadtgeschehen

Die Neunte Kunst: Comic, Manga, Cosplay ...

Tanja Römmer-Collmann · 01.03.2018

© Niloo / Egmont Verlagsgesellschaften mbH

© Niloo / Egmont Verlagsgesellschaften mbH

Wer immer schon mal zuschauen wollte, wie Mangas und Comics entstehen, hat bei der Comic- und Manga-Convention beste Gelegenheit!

Bei allen Manga- und Comicfans etabliert hat sich mittlerweile die Comic- und Manga-Convention als kleine, aber feine Messe, die in gemütlicher Atmosphäre erlaubt, dass Fans und Zeichner sich kennenlernen und gemeinsam fachsimpeln - oder auch zum Zeichenstift greifen und sich gemeinsam in der sogenannten Neunten Kunst versuchen. Mehr als 70 Comiczeichner, Mangaka, Illustratoren und Grafiker sowie Verlage präsentieren ihre Arbeiten. Dieses Jahr ist die Mangazeichnerin Niloo mit von der Partie und hält eine Signierstunde ab. Sie hat mehr als 100.000 Facebook-Fans und steht kurz vor der Veröffentlichung ihres ersten Albums "Mein erstes Mal". Auf der Bühne gibt es einen Cosplay-Wettbewerb zu bestaunen und auch der Youtuber Chan (rund 250.000 Abonennten) mit seiner Meerschweinchen-Wunderwelt „Die Meeries“ stellt sich vor.



Comic- und Manga-Convention, Sa., 04.03., 11 - 17 Uhr, WBZ, Bertha-von-Suttner-Platz, Düsseldorf-Innenstadt

Tags: Manga

Kategorien: Kultur , Stadtgeschehen