Stadtgeschehen

Brumm, brumm!

Nadine Lente · 13.02.2019

© SensorArt

© SensorArt

Beim Kinderautotreffen in der Classic Remise in Düsseldorf-Wersten kann man Seifenkisten, Bobbycars und Co. fahren!

Die Idee kam ihm an einem Vatertag vor knapp fünf Jahren: „Ich überlegte, was man als Kind gemeinsam mit dem Vater unternehmen könnte anstelle der bekannten Herrentouren“, sagt Classic-Remise Center-Manager Mika Hahn. Das war die Geburtsstunde des Kinderautotreffens, das inzwischen zum vierten Mal in der Oldtimer- und Liebhaberfahrzeuge-Erlebniswelt in Wersten stattfindet. Nun nicht mehr zu Christi Himmelfahrt, „denn da ist das Wetter einfach zu gut“, so Hahn. Er ist selbst Vater zweier Kinder (Sami 3, und Viktoria 1) und hat verschiedenste Kinder-Gefährte zuhause. „Mein Sohn freut sich seit letztem Februar auf das Treffen!“ Karusselwagen, Tretautos, Seifenkisten, Bonanza-Fahrrad mit Seitenwagen: Kinder können hier beim Bobbycar-Rennen Pokale gewinnen, historische Fahrzeuge selbst ausprobieren und natürlich auch ihr eigenes mitbringen! Kinderbuchautor Robin Davy liest aus dem Buch „Enricos Vespa – eine Traumreise durch Europa“ und zeigt historische Kindervespas aus den 50er Jahren. Eintritt frei!

Kinderautotreffen

1-10 Jahre
 Sonntag, 17.02.2019, 10 - 16 Uhr,
Classic Remise Düsseldorf, Harffstraße 110a, Düsseldorf-Wersten

Kategorien: Stadtgeschehen