Stadtgeschehen

Arzt um die Ecke: Zweiter Standort in Ratingen

Tanja Römmer-Collmann · 26.02.2018

Das Kinderarzt-Zentrum, das seit fast zehn Jahren am Vogelsanger Weg in Düsseldorf praktiziert, eröffnet einen zweiten Standort in Ratingen.

Vier Kinderärzte, eine Praxis: So bieten Dr. Rainer Scheibling und sein Team am Vogelsanger Weg in Düsseldorf schon seit fast zehn Jahren eine Rundum-Versorgung für Kinder und Jugendliche an. Nun eröffnen sie einen zweiten Standort in Ratingen, um den Kindern und Familien auch dort eine wohnortnahe ärztliche Versorgung zu bieten. Die Praxen sind EDV-mäßig untereinander verbunden und können durch den Verbund einen hohen medizinischen Standard vorhalten. Neben der Akutsprechstunde und den Vorsorgeuntersuchungen gibt es unter anderem in beiden Zweigstellen Impfberatung, Seh- und Hörtest, eine Asthma- und Neurodermitis-Sprechstunde, Ultraschall, Labordiagnostik und vieles mehr. Die frisch renovierten Praxisräume in Ratingen (ehemals Dr. Tarhan) sind hell und freundlich, zwei Kinderärzte betreuen die Patienten vor Ort.

Fachärztliches Zentrum für Kinder- & Jugendmedizin Kinderarzt Zentrum (Kiz) Vogelsanger Weg 1, Düsseldorf-Mörsenbroich, Tel. 0211.669 66 50, sowie ab Mo., 26.02., Eisenhüttenstr. 2, 40882 Ratingen, Tel. 02102.84 10 10

Tags: Kinderarzt

Kategorien: Stadtgeschehen