Stadtgeschehen

Alles Schoko oder was?

Carlotta Driesselmann · 23.10.2018

© Veranstalter

© Veranstalter

Seit 25 Jahren gibt es das Schokoladenmuseum in Köln. Was gibt es auf der Jubiläums-Party? Schokolade natürlich! Aber noch viel mehr ...

Das Schokoladenmuseum Köln feiert sein 25-jähriges Jubiläum! Zu diesem Anlass bietet das Museum viele besondere Angebote. Während der Jubiläumstage Anfang November hat das Schokoladenmuseum längere Öffnungszeiten. Besonders spannend für Kinder und Jugendliche ist die „Schoko-Schule“, an der sie jede halbe Stunde teilnehmen und alle Zwischenstufen der Schokoladenherstellung nicht nur kennenlernen, sondern auch probieren können, von der Kakaobohne bis zur fertigen Schokolade! Im Anschluss können die Besucher außerdem im Colonialwarenladen – ebenfalls kostenfrei – außergewöhnliche Schokoladensorten kosten.

Schokoladenmuseum

25-jähriges Jubiläum
Jubiläumstage von Donnerstag, 01. bis Sonntag, 04. November 2018
jeweils von 10 bis 20 Uhr (verlängerte Öffnungszeiten)
Halbstündige Führung „Schoko-Schule“ mit Verkostung

Am Schokoladenmuseum 1A
50678 Köln

Kategorien: Stadtgeschehen