Reisen

Bambino Tours: Urlaub mit Kindern

Aus der Redaktion · 10.02.2020

© Bambino Tours

© Bambino Tours

Viel Erfahrung mit Familienreisen: Bereits seit 1988 kümmert sich Bambino Tours aus Marburg um den gemeinsamen Urlaub für Groß und Klein.

Ironischerweise kommt gerade im Urlaub die Zeit zu zweit für Eltern oft zu kurz. Daher setzt das Unternehmen Bambino Tours aus Marburg auf Kinderbetreuung durch bis zu 150 erfahrerne Mitarbeiter, meist Pädagogikstudierende oder ausgebildete Erzieher. „Dabei ist uns individuelle und liebevolle Betreuung wichtig, die die Kreativität der Kinder fördert und sie motiviert, mit Spaß und Neugier ihre Leidenschaften zu erkennen“, sagt Geschäftsführer Julian Hensel. Sehr am Herzen liegen dem Reiseveranstalter auch das Thema Inklusion sowie Nachhaltigkeit. „Wir reisen ausschließlich in Quartiere in Zentral- und Südeuropa, die fast alle mit dem Auto oder dem Zug erreichbar sind und so niemand darauf angewiesen ist, mit dem Flugzeug anzureisen.“ Dabei sind die Unterkünfte überwiegend familiengeführt und das Unternehmen legt Wert darauf, mit den Gästen lokale Angebote wahrzunehmen und Aktivitäten bei regionalen Anbietern zu besuchen.

Reisen mit beeinträchtigen Kindern

„Außerdem sind wir bekannt dafür, dass auch Kinder mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen an unserer Betreuung teilnehmen können“, sagt Geschäftsführer Julian Hensel. „Um diesen wertvollen Aspekt unserer Reisen noch weiter zu verbessern, arbeiten wir seit diesem Jahr mit einem anerkannten Pflegedienst aus NRW zusammen. Dadurch können wir unsere Betreuer noch spezifischer schulen und Familien mit behinderten Angehörigen bestmöglich beraten. Außerdem können wir so auch für schwerstbeeinträchtigte Kinder ausgebildetes Personal für die Reise organisieren. Da sich gerade für Familien mit beeinträchtigen und nicht beeinträchtigen Kindern die Suche nach einem geeigneten Urlaubsangebot in der Regel als problematisch darstellt, setzen wir genau dort an und bieten einen erholsamen, erlebnisreichen und vor allem unbeschwerten Urlaub für alle an.“

Bambino Tours

Marburger Str. 71, 35043 Marburg,
Telefon 06421.93 10 00
Email info@bambino-tours.de

www.bambino-tours.de/

Tags: Familienreisen , Familienurlaub , Reisen mit Handicap , Reiseveranstalter für Familien

Kategorien: Reisen , Freizeit