Nachhaltigkeit

Läuft bei uns!

Petra Baten · 12.06.2018

© Vanda Lay / Photocase

© Vanda Lay / Photocase

Immer mehr Geschäfte öffnen ihren Wasserhahn zum kostenfreien Auffüllen von Trinkflaschen – die Kampagne Free Refill kommt gut an in Düsseldorf.

Jetzt beginnt die Zeit der herumschwappenden Wasserflaschen in Tasche und Buggy – denn bei warmen Wetter trinken nicht nur die Kinder auch unterwegs gern mal einen Schluck. Da ist es praktisch, wenn man jederzeit nachfüllen kann: Free Refill heißt das Zauberwort. Geschäfte und Läden, die sich an dieser Kampagne beteiligen, lassen Passanten frisches Leitungswasser zapfen. Und das hat ja bei uns nachgewiesener- und kontrolliertermaßen beste Trinkwasserqualität. Weniger Plastikmüll, keine unnötigen Transportwege – Umwelt und Portemonnaie freuen sich. Ein blauer Aufkleber mit Wassertropfen an der Fensterscheibe zeigt, wer mitmacht – in der Düsseldorfer Innenstadt kommen so schon etwa ein Dutzend Wasserquellen zusammen, Tendenz anschwellende Wasserwelle.

Tags: Nachhaltigkeit , Refill , Wasser

Kategorien: Stadtgeschehen , Nachhaltigkeit