© NAJU NRW

Waldwelten

Nach zwei Jahren endet das interkulturelle Projekt der Naturschutzjugend (NAJU), das Kindern und Jugendlichen Naturerfahrungen ermöglicht hat.

Aus Alt mach Neu

Taschen aus Feuerwehrschläuchen, Portemonnaies aus Reissäcken oder Brillenetuis aus Fahrradschläuchen: In der Zeit der immer knapper werdender Ressourcen ist Upcycling das Gebot der Stunde. Aber was bedeutet Upcycling eigentlich?

© aleepiskin – iStock.com

Nachhaltige Libelle

Ein neues Jahr beginnt und liegt voller Möglichkeiten vor uns. Wohin soll es gehen? Die Libelle nimmt dieses Jahr das Thema Nachhaltigkeit verstärkt in den Blick.

Klimafreundliches Weihnachten

Weihnachtszeit - das bedeutet Plätzchenduft, Geschenke, gemütliche Familienzeit, das beste Essen des Jahres und Winterurlaub. Für unser Klima gibt es an Weihnachten häufig wenig zu feiern.