Lesen Hören Sehen

Wo ist denn hier das Klo?

Nadine Lente · 19.03.2018

Das kennt doch jeder – plötzlich muss man und es ist weit und breit keine Toilette in Sicht! Das neue Abenteuer aus der Popinga-Reihe vom Bilderbuchkünstler Peter Schössow ist jetzt im Hanser Verlag erschienen: Popinga muss mal!

Popinga geht einkaufen – im Kaufhaus. Was es da alles zu sehen gibt! Gerade will er sich umschauen, da muss er plötzlich mal. Klein. Aber dringend. Wo gibt's denn in diesem großen Kaufhaus bitte ein Klo? Bei den Teddys und Puppen? Nein. Bei den Fernsehern? Fehlanzeige. Vielleicht bei den Büchern? Auch nicht. Und bei den Betten? Erst recht nicht! Doch dann sieht Popinga endlich zwei Türen – eine für Mädchen und eine für Jungs. Das war knapp!

Popinga muss mal!
Peter Schössow
Hanser Verlag, ab 3 Jahren

Kategorien: Lesen Hören Sehen