Lesen Hören Sehen

Verlosung: Wir wollen hoch hinaus

Jürgen Karla · 18.06.2018

© Jürgen Karla

© Jürgen Karla

Gemeinsam wollen wir den Tempel aufbauen. Hoch und höher, müssen die Spieler gemeinsam gut planen ... denn sonst kracht alles zusammen.

Menara ist das malaysische Wort für Tempelturm. Und einen solchen wollen wir im Spiel gemeinsam aufbauen. Es geht also hoch hinaus – was dazu führt, dass Menara ein Spiel ist, bei welchem in unseren Runden häufig das Handy gezückt wurde, um die wilden Türme zu fotografieren. Wir bauen reihum und beraten uns, wo wir tragende Säulen einsetzen, wie wir den nächsten Tempelboden platzieren und ob wir ein höheres Risiko beim Ziehen der nächsten Bauplankarte eingehen wollen. So ist jeder Spieler immer ins Spiel eingebunden. Wir haben es gemeinsam schon mal bis in die achte Etage geschafft, laut Anleitung kann es aber auch noch höher gehen. Deswegen werden wir Menara sicher bald wieder auf den Tisch bringen. Die wundervolle Grafik und der spannende Spielablauf verlocken immer wieder zum Spielen – auch ohne Gewinner und Verlierer ist der Spielspaß groß.

Die Libelle verlost ein Exemplar von Menara.

Bitte dazu unter dem Stichwort „Menara“ eine E-Mail mit Name und Adresse an verlosung@libelle-magazin.de senden.  Einsendeschluss ist der 31. Juni 2018.

Menara
Oliver Richtberg
Zoch 2018,  1 - 4 Spieler,  ab 8 Jahren
45 Min., Euro 29,99

Tags: Menara

Kategorien: Lesen Hören Sehen