Lesen Hören Sehen

Wild, frei und wunderbar

Sarah Schmitz · 27.09.2018

© Libelle

© Libelle

Längst ist die Zeit vorbei, da Mädchen keine berühmten Vorbilder finden konnten. Dieses Bildersachbuch stellt „Rebel Girls“ vor.

Quer durch die Geschichte und alle Disziplinen, aber alle aus dem deutschsprachigen Raum, stammen die 50 Frauen, die in „Wild, frei und wunderbar“ porträtiert werden. Auf einer Doppelseite lernen wir in wenigen Worten, was diese Frauen besonders macht und wie sie in Politik, Wissenschaft und Kultur die Welt verändert haben. Manche waren schon in der Schule Überflieger, an anderen haben sich Lehrer und Eltern die Zähne ausgebissen, aber alle waren mutig genug, ihren eigenen Weg zu gehen, auch wenn das manchmal schwer war. Lassen wir Eltern uns auf unsere Töchter freuen, die auch noch Großes vorhaben.

Wild, frei und wunderbar
MVG-Verlag 2018, ab 9 Jahren
ISBN 978-3-86882-971-6, Euro 14,99