Lesen Hören Sehen

Wieviel Farbe siehst du wirklich?

Eva Karla · 18.04.2018

© Eva Karla

© Eva Karla

Kannst du deinen Augen trauen? Wie viel Blau ist auf der Karte? Bist du sicher? Illusion ist ein einfaches und überzeugendes Kartenspiel.

Wie groß ist der Anteil blauer Farbe auf der Karte? 35 Prozent oder doch mehr? Auf jeden Fall mehr als auf der Karte davor. Oder doch nicht? ILLUSION ist ganz flott erklärt: Wir bilden eine Kartenreihe. Reihum ergänzt ein Spieler die Reihe um eine Karte und übernimmt damit die Verantwortung, dass die Reihe korrekt sortiert ist. Nämlich nach dem Anteil einer der Farben, die in wilden Mustern auf die Karten gedruckt sind. Denke ich, dass die Reihe nicht korrekt ist, kann ich, anstatt eine Karte zu legen, die Reihe anzweifeln. Liege ich richtig, bekomme ich eine Belohnung, ansonsten der Spieler vor mir. Bei Illusion kann ohne große Erläuterung sofort losgespielt werden. Und es zieht die Mitspieler von Beginn an in seinen Bann. Hier können auch die Großen gegen die Kleinen spielen, ohne dass es langweilig wird. Von uns gibt es eine ganz dicke Empfehlung!

Illusion
Wolfgang Warsch
NSV 2018
ab 6 J., 2 – 5 Spieler, 15 Min., Euro 8,95

Tags: Spiel

Kategorien: Lesen Hören Sehen