Lesen Hören Sehen

Wer bekommt den letzten Pilz?

Nadine Lente · 18.04.2018

© Moritz Verlag

© Moritz Verlag

Teilen – ein großes Thema im kleinen Alter! Ein wunderbares Bilderbuch dazu hat der Moritz Verlag gerade rausgebracht.

Bär und Wiesel streiten sich ums Essen: Wer bekommt den letzten Pilz? Denn der Bär hat drei im Wald gefunden. Am Esstisch mit Freund Wiesel gibt's ein Problem: Drei Pilze für zwei? Wie soll das gehen? Zwei für mich, einer für dich, meint der Bär. Ein Argument nach dem anderen wird lautstark vorgebracht. Doch wenn zwei sich streiten, freut sich oft der Dritte: In diesem Fall ist's ein listiger Fuchs, der plötzlich um die Ecke kommt und sich den dritten Pilz schnappt! Gleichzeitig ist damit das Problem gelöst und Ruhe kehrt ein. Wenn das Wiesel nicht noch einen Nachtisch hätte: Drei Walderdbeeren ...

Zwei für mich, einer für dich
ab 4 Jahren

Jörg Mühle, Moritz Verlag
ISBN 9783895653575, 12,95 Euro

Tags: Buch

Kategorien: Lesen Hören Sehen