Lesen Hören Sehen

Von Schnee und Bären

Nadine Lente · 31.12.2017

Ums glitzer-kalte Weiß und ein wuscheliges Pelztier dreht sich alles ab Januar im Puppentheater an der Helmholtzstraße.

Für Märchenliebhaber zwischen drei und zwölf Jahre wird „Frau Holle“ gezeigt. Schon für die Allerkleinsten ab 2,5 Jahren (aber auch für ältere bis zehn Jahre) eignet sich das Stück „Ratz, der Bär“. Der lebt mitten im Wald – und wie alle Bären mag auch Ratz am allerliebsten Bienenhonig. Als eines Tages sein ganzer Honigvorrat verschwunden ist, ist Ratz auf die Hilfe des Publkums angewiesen! Wer ist der Honigdieb und wo hat er die süße Klebrigkeit versteckt? Übrigens: Nur am 10. Januar gastiert Papperlapupp Puppenbühne aus Köln an der Helmhotzstraße! Das Team von der anderen Rheinseite zeigt „Die Schneekönigin“ für Kinder ab drei Jahren.

Puppentheater Helmholtzstraße, Kinderstücke, ab 2,5 J., Helmholtzstraße 38, Düsseldorf-Friedrichstadt, Spieldauer 35 - 45 Minuten, Tel. 0211.37 24 01

puppentheater.de

Tags: Theater

Kategorien: Lesen Hören Sehen