Lesen Hören Sehen

Tides of Times - Im Strom der Zeit

Jürgen Karla · 03.09.2018

© Pegasus Spiele

© Pegasus Spiele

Tides of Time kommt mit 18 Spielkarten aus und bietet doch größten Spielspaß für zwei Spieler. 

Die Karten stellen Teile unseres Königreichs dar, das wir – natürlich – ausdehnen möchten. Über drei Runden wählen wir Karten, die wir vor uns auslegen. Die restlichen Karten erhält der Mitspieler zur Auswahl. Damit ist jede Entscheidung für oder gegen eine Karte ausgesprochen spannend. Welche Karte benötige ich dringender als die andere, welche Karte kann ich meinem Gegner auf keinen Fall gönnen? Solche taktischen Überlegungen sorgen für Spielvergnügen. Tides of Times besticht mit seiner perfekten Spielmechanik sowie einer wunderschönen Grafik. Und es ist so flott gespielt, dass immer noch eine Revanche geht.

TIDES OF TIME
von Kristian Curla

erschienen bei Pegasus Spiele 2015
für 2 Spieler ab 8 Jahren,
15-20 Minuten, 9,95 Euro

Tags: Spiel

Kategorien: Lesen Hören Sehen