Lesen Hören Sehen

Recycling in Reimform

Nadine Lente · 18.04.2018

© Leo Timmers

© Leo Timmers

Gust ist ein glücklicher Mechaniker. Kein Job ist zu groß, keiner zu schwierig für ihn. Er hilft, wo er nur kann und hat hierbei allerlei kreative Ideen.

Walross Walters Haut leidet beim Autofahren – kein Problem, da baut Gust kurzerhand eine Badewanne ein! Auch Frau Kaisers Wunsch ist kein Problem – der wird erfüllt mit dem neuen Schleck-Eis-Kühlsystem! Gust der Mechaniker – Recycling in der Werkstatt ist eine lustige und fantasievolle Geschichte in Reimform, welche das Thema Recycling auch den Kleinsten verständlich näher bringt. Autor Leo Timmers wurde 1970 in Belgien geboren; er lebt mit Frau und zwei Töchtern in Brüssel. Studiert hat er Werbung sowie Grafikdesign und arbeitet seit vielen Jahren als Illustrator.

Gust der Mechaniker – Recycling in der Werkstatt
ab 3 Jahren

Leo Timmers, Arcari Verlag
ISBN 978-3-905945-96-6, 15 Euro

Tags: Buch

Kategorien: Lesen Hören Sehen