Lesen Hören Sehen

Reaktion, Geschicklichkeit und Taktik

Eva Karla · 13.09.2018

Bei der WM 2018 war Deutschland schnell raus. So haben wir mehr Zeit für weitere Partien Klask.

Bei KLASK sind flotte Hände von Vorteil. Dazu eine gehörige Portion Geschicklichkeit und ein gutes Auge für den taktisch richtigen Moment. Und Geduld benötigt man - nämlich dann, wenn wieder zwei andere aus der Familie gerade gegeneinander spielen, obwohl ich selbst doch auch unbedingt wieder spielen möchte. Auf der letzten Familienfeier haben wir KLASK einfach auf den Tisch gestellt und kurz den ersten beiden Spielern die einfachen Regeln erklärt. Danach bildeten sich Trauben um den Tisch und jeder wollte mal ran. Und bei einer Partie bleibt es bei Klask niemals. Wir steuern unsere Spielfigur mittels eines Magneten von unterhalb der Spielfläche und wollen ein Tor erzielen. Oder den Gegner zu Fehlern verleiten. Jeweils gibt es Punkte. Bei 6 Punkten endet eine Partie und es gibt üblicherweise umgehend eine Revanche. KLASK ist schlichtweg grandios.

KLASK

von Mikkel Bertelsen
erschienen bei Game Factory 2016
für 2 Spieler ab 8 Jahren
10 Minuten, 49,99 Euro

Tags: Spiel

Kategorien: Lesen Hören Sehen