Lesen Hören Sehen

Karuba - Tolle Inselentdeckung

Eva Karla · 18.02.2019

© Haba

© Haba

In Karuba entdecken die Spieler gemeinsam eine wunderschöne Insel. 

In Karuba entdecken die Spieler gemeinsam eine wunderschöne Insel. Jeder hat dazu ein Tableau und 36 Dschungelplättchen mit Wegen darauf vor sich liegen. Nur ein Spieler mischt seine Plättchen und zieht jeweils eines davon verdeckt. Alle Spieler legen nun bei sich auch genau dieses Plättchen auf ihren Inselplan. Natürlich legen alle Spieler andere Wege und nur der beste Weg führt am Ende zu den wertvollen Schätzen und Tempeln. Karuba wird nie langweilig, weil immer alle Spieler eingebunden sind. Dabei macht es riesigen Spaß, auch mal zum Spielnachbarn zu schauen, wie der denn so sein Wegenetz plant. Und mit jedem Plättchen muss ich mich entscheiden: Lege ich es als Weg auf mein Tableau oder verzichte ich auf das Anlegen und ziehe stattdessen meine Spielfigur, um Schätze einzusammeln?

KARUBA

von Rüdiger Dorn,
erschienen bei Haba 2015,
für 2-4 Spieler ab 8 J., 30-40 Min., 24,95 Euro.

Tags: Spiel

Kategorien: Lesen Hören Sehen