© Original Force Ltd. / 2018 Wild Bunch Germany

Gans im Glück

Macho-Gänserich Peng bricht sich den Flügel und tritt die Reise zu seinem Schwarm zu Fuß an. Dabei wird er zum Beschützer zweier Entenküken.

© Libelle

Welche Farbe hat ein Kuss?

Rot? Blau? Grün? Wie soll man bloß einen Kuss malen, fragt sich die kleine Mia in diesem neuen, liebevoll illusitrierten Bilderbuch für Kinder ab drei.

© Patrick Pfeiffer

Ausgezeichnet: Die Spiele des Jahres 2018

Wunderschöne Fliesen sammeln, fantastische Tränke brauen oder gar die Welt retten – all das könnt ihr mit den preisgekrönten Spielen des Jahres erleben!

© Big Picture Films

Prinz Charming auf der Suche nach der wahren Liebe

Jede Frau im Königreich verfällt Märchenprinz Charming. Um den Fluch loszuwerden und das Land zu retten, muss er die wahre Liebe finden.

© Haba

Schubidubi Schabernack

Kinderspiele haben so tolle Namen. Doch das ist nicht alles.

© Pegasus Spiele

Hopp Hopp Häschen - Für die ganz Kleinen

Hopp Hopp Häschen ist ein Spiel für die ganz jungen Kinder. Mit ein wenig Unterstützung durch die Eltern können schon Zweijährige mitmachen bei der Würfelei um die Häschen.

© Veranstalter

Baltscheit-Buch auf der Bühne

Das neue Stück im FFT „Krähe und Bär“ nach dem Kinderbuch von Martin Baltscheit feiert jetzt Premiere.

© Wild Bunch Germany 2018 / Wolfgang Ennenbach

Meine teuflisch gute Freundin

Die Tochter des Teufels will sich auf Erden beweisen und Böses tun, gerät in dieser Teenagerkomödie aber ausgerechnet an eine Gutmenschenfamilie.

© Libelle

Mit 80 Rätseln um die Welt

Gemeinsam um die ganze Welt reisen und dabei auch noch spannende Aufgaben lösen? Ein neues Bilderbuch macht's möglich – ganz ohne in den Flieger zu steigen!

© Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster-Urlaub

Im dritten Teil des Gruselanimationsspaßes verschlägt es Dracula und seine Familie auf einen Urlaubsdampfer speziell für Monster.

© Universal Pictures

Mamma Mia! Here We Go Again

Die schwangere Sophie erfährt in der Fortsetzung der immens erfolgreichen ABBA-Musical-Adaption von 2008 mehr über die wilde Jugend ihrer Mutter.

© Libelle

Von wegen Pustekuchen!

Mit dem „Schulcafé Pustekuchen“ startet eine fröhlich-abenteuerliche Schulgeschichtenreihe, und zwar zugleich als Buch und Hörspiel.

Reaktion, Geschicklichkeit und Taktik

Bei der WM 2018 war Deutschland schnell raus. So haben wir mehr Zeit für weitere Partien Klask.

© WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC.

Teen Titans Go! To the Movies

In diesem etwas überdrehten Kino-Animationsspaß zur TV-Serie zeigen die unterschätzten Junior-Helden des DC-Comic-Universums, was in ihnen steckt.

© 2018 Disney Enterprises

Christopher Robin

Winnie Puuh und seine Freunde helfen dem erwachsen gewordenen Christopher Robin in diesem Familienabenteuer dabei, sein Leben neu zu ordnen.

© Repos

Concept - Eine Punktwertung nur für Deutschland

In dem Spiel Concept geht es darum, den Mitspielern Begriffe, die auf Spielkarten vorgegeben sind, zu erklären.

© Hans im Glück

Stone Age Junior - Kinderspiel des Jahres 2016

Kinderspiel des Jahres 2016, Stone Age Junior hat das Rennen um den begehrten Titel für sich entschieden.

© Kosmos

Ratzeputz - Schnappt Euch die Möhren

Der Hase Ratzeputz wohnt mit seiner hungrigen Familie unter dem Spielbrett. Dort dreht er seine Runden und knabbert den Spielern die frisch gepflanzten Möhren weg.

© 2018 Polyband

Verlosung: Elias – Das kleine Rettungsboot

In diesem putzigen Animationsfilm wird das norwegische Rettungsboot Elias in der Schiffsmetropole Großhafen in ein Abenteuer hineingezogen.

© Avalon Distribución

Fridas Sommer

Nach dem Tod ihrer Mutter wird Frida liebevoll von Verwandten aufgenommen. Ihr Verlust macht der Sechsjährigen jedoch schwer zu schaffen.

© Ferdinand Lutz

Spielwiese für Comiczeichner

Namhafte Comiczeichner zaubern ein Kindercomic-Magazin auf die Welt. Einen Namen und eine Ausgabe gibt es schon: „Polle“ #1. Abonnieren!

© Jürgen Karla

Geistercoole Kugelbahn

Das Familienspiel „Geisterfalle“ holt den Kirmesspaß nach Hause: Wer die Kugeln am besten in die Löcher schnippst, kommt vorwärts.

© Libelle

Reichlich gut gelaunter Groove

Eine Rockband aus Bielefeld stellt ihre Ska- und Reggae-Songs für Kinder auf einem Album zusammen. Was soll man sagen? Das geht ab!

© Libelle

Wiedersehen mit Hotzenplotz

Hilfe! Der Räuber Hotzenplotz ist wieder frei! Ein Glück geht da immer eine gute Geschichte ins Kriminalregister ein – so auch mit Band 4.