© Disney Enterprises / Laurie Sparham

Der Nussknacker und die vier Reiche

Die 16-jährige Clara wird in dieser Disney-Version des Hoffmann-Märchens und Tschaikowski-Balletts in ein märchenhaftes Abenteuer hineingezogen.

© Björn Bratberg

Thilda & die beste Band der Welt

Eine Nachwuchsband will an einem Rockmusikwettbewerb teilnehmen und begibt sich dafür auf eine ereignisreiche Reise durch halb Norwegen.

© Libelle

Wombat Warriors

Die schüchterne Minnie, auch Maus genannt, muss sechs Wochen bei ihrer Tante Evie wohnen, weil ihre Eltern zur Beerdigung ihrer Oma gereist sind.

© WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC

Smallfoot – Ein eisigartiges Abenteuer

Der junge Yeti Migo will in diesem Animationsfilm seinen Artgenossen beweisen, dass es die sagenumwobenen Menschen tatsächlich gibt.

© Good Company Films

Wildhexe

In der Adaption des ersten Bandes der Kinderfantasy-Buchreihe von Lene Kaaberbøl entdeckt die zwölfjährige Clara ihre magische Bestimmung.

© Mourad ben Rhouma

Im Zeichen der 13

Hier lernen Kinder und Jugendliche, ihre eigene Literatur produzieren. Die Literaturtage „Kopfweide" stehen dabei diesmal ganz im Zeichen der „13".

© Verlag Freies Geistesleben

Oh, wer sitzt da auf dem Klo?

Ein neues Buch setzt sich mit dringenden Geschäften auseinander ...

© Kosmos

Exit - 60 Minuten zum Entkommen

Die Exit-Spiele bieten Rätsel-Freunden einen Escape Room für zu Hause. Dabei verwandelt sich die ganze Packung in eine Reihe von Rätseln …

© Patrick Pfeiffer

Ausgezeichnet: Die Spiele des Jahres 2018

Wunderschöne Fliesen sammeln, fantastische Tränke brauen oder gar die Welt retten – all das könnt ihr mit den preisgekrönten Spielen des Jahres erleben!

© Universal Pictures

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Ein Waisenjunge und sein Hexenmeister-Onkel bekämpfen in diesem Jugendgruselabenteuer das Böse, das durch eine magische Uhr in die Welt kommen soll.

© Pegasus Spiele

Tides of Times - Im Strom der Zeit

Tides of Time kommt mit 18 Spielkarten aus und bietet doch größten Spielspaß für zwei Spieler.

© Amigo Spiel+Freizeit GmbH

Privacy Quickie - Legen wir los?

Im Mai ist alles Liebe … das Libelle-Spiel des Monats ist dieses Mal daher eins für die aufgeklärten Großen, wenn die Kinder schon im Bett sind ...

© Eva Karla

Niedliche Dinos retten

Gemeinsam retten wir Dinosaurier vor herannahender Lava.

„Eingeimpft“: Berührende Kinodoku

Filmemacher David Sieveking lässt in seiner neuen Doku "Eingeimpft" ebenso unterhaltsam wie informativ teilhaben an seiner Recherche zum Impfen.

© SUPERPROD

Die Abenteuer von Wolfsblut

Die Animationsfilmadaption des Jack-London-Klassikers handelt von der abenteuerlichen Odyssee eines gezähmten Wolfsmischlings.

© Océan Films

Ploey – Du fliegst niemals allein

Ein flugunfähiger junger Goldregenpfeifer verliert den Anschluss zu seiner Schar und begibt sich auf eine gefahrenvolle Reise durchs isländische Eis.

© Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween

In der Fortsetzung des milden Jugendgruselspaßes nach R. L. Stines Romanen entfesselt die Dämonenpuppe Slappy alte und neue Kreaturen.

© Libelle

Die Magie der Langeweile

Die Magie der Langeweile zeigt das neue Buch aus dem Beltz Verlag für Kinder ab fünf Jahren „Ein großer Tag, an dem fast nichts passierte“.

© Jürgen Karla

Wir wollen hoch hinaus

Gemeinsam wollen wir den Tempel aufbauen. Hoch und höher, müssen die Spieler gemeinsam gut planen ... denn sonst kracht alles zusammen.

© Jürgen Karla

Geistercoole Kugelbahn

Das Familienspiel „Geisterfalle“ holt den Kirmesspaß nach Hause: Wer die Kugeln am besten in die Löcher schnippst, kommt vorwärts.

Reaktion, Geschicklichkeit und Taktik

Bei der WM 2018 war Deutschland schnell raus. So haben wir mehr Zeit für weitere Partien Klask.

© Abacusspiele

Leo muss zum Friseur

Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2016. Mit voller Haarpracht.

© Schmidt Spiele

Cornwall - Dunkle Moore, grüne Wiesen, Dichte Wälder

Cornwall liegt im Südwesten Englands und ist bekannt für seine herrlichen Wiesen, Wälder, Hügelketten und Moorgebiete.

© Czech Games Edition

Codenames - Kommunikation auf Spitzenniveau

Spiel des Jahres 2016 - Noch nie hatte ich ein Spiel, das sich so viele Mitspieler nach einer ersten Partie sofort auch selbst gekauft haben.