Lesen Hören Sehen

Hopp Hopp Häschen - Für die ganz Kleinen

Eva Karla · 30.07.2018

© Pegasus Spiele

© Pegasus Spiele

Hopp Hopp Häschen ist ein Spiel für die ganz jungen Kinder. Mit ein wenig Unterstützung durch die Eltern können schon Zweijährige mitmachen bei der Würfelei um die Häschen.

Hopp Hopp Häschen ist ein Spiel für die ganz jungen Kinder. Mit ein wenig Unterstützung durch die Eltern können schon Zweijährige mitmachen bei der Würfelei um die Häschen. Deren Grube ist nämlich voll Wasser gelaufen und die Häschen möchten durch die verschiedenfarbigen Eingänge nach draußen kommen. Dazu werfen die Spieler den Farbwürfel. Steht in einem Eingang der gewürfelten Farbe ein Häschen, darf der Spieler dieses zu sich nehmen. Ist der Eingang noch leer, kommt ein Häschen aus der Grube dort hinein. Hopp Hopp Häschen endet, wenn nach wenigen Minuten alle Häschen aus der Grube gerettet sind. Gewonnen hat, wer die meisten Häschen erwürfeln konnte. Bei uns ist das im Regelfall die jüngste Tochter, hoffen wir mal, dass ihr das Würfelglück immer hold bleibt. Und falls sie mal nicht gewinnt, hat sie Freude an den schönen Holzfiguren mit den großen Filz-Ohren.

HOPP HOPP HÄSCHEN

von Reiner Knizia
erschienen bei Pegasus 2015
für 2-5 Spieler ab 3 Jahren
Spieldauer: 10-15 Minuten
Preis: 19,95 Euro

Tags: Spiel

Kategorien: Lesen Hören Sehen