Lesen Hören Sehen

Haben Tomaten Angst vor uns?

Tanja Römmer-Collmann · 18.04.2018

© Libelle

© Libelle

Antje Damms Bilderbücher nehmen schon kleine Kinder mit auf die philosophische Gedankenreise – dieses Mal rund um die Natur.

Was wird aus uns? ist ein Bilderbuch, das es ganz schön in sich hat, denn es stellt philosophische Fragen fürs Kindergartenalter: Haben Tomaten Angst vor uns? Träumt der Wolf von einer Wölfin? Was ist das Gegenteil von Natur? Um die Natur geht es Antje Damm in diesem neuen Philosophie-Bilderbuch – nach ihren im gleichen Stil erschienenen Büchern zur Zeit, zur Wahrheit und zum Nichts macht es wieder viel Spaß, die mit Fotos und Illustrationen ansprechend aufbereiteten Gedankenanstöße aufzugreifen und mit Kindern darüber ins Gespräch zu kommen. Denn schlüsselfertige Antworten auf die 60 Fragen gibt es natürlich nicht ...

Was wird aus uns?
Nachdenken über die Natur, Antje Damm
Moritz 2018
ISBN 978-3-895-65356-8, Euro 18,00

Tags: Buch

Kategorien: Lesen Hören Sehen