Lesen Hören Sehen

Verlosung: Elias – Das kleine Rettungsboot

Peter Hoch · 28.06.2018

© 2018 Polyband

© 2018 Polyband

In diesem putzigen Animationsfilm wird das norwegische Rettungsboot Elias in der Schiffsmetropole Großhafen in ein Abenteuer hineingezogen.

Elias ist rund um sein Zuhause in der „Behaglichen Bucht“ als Rettungsboot im Einsatz. Bei einer seiner Missionen befreit er den mürrischen und wenig dankbaren Frachter Waghals aus einem Sturm vor einer unheilbehafteten Insel. Die mutige Tat spricht sich bis nach Großhafen herum, wohin Elias abgeworben wird und wo er sich in die toughe Stella verliebt. Doch nicht alle Bewohner der Bootsmetropole sind ihm wohlgesonnen und einige von ihnen scheinen etwas im Schilde zu führen. Durch mehrere Kinderbücher und fast 100 Folgen einer Fernsehserie ist Rettungsboot Elias in seiner norwegischen Heimat seit 1999 höchst populär bei den allerjüngsten Filmfans. Bei uns wurden bisher lediglich zwei längere Specials zur Serie auf DVD veröffentlicht. Elias‘ erstes Kinoabenteuer entert nun aber auch die deutschen Leinwände und wartet mit einer altersgerecht schlichten Krimigeschichte in gelungener Optik auf.

VERLOSUNG

Die Libelle verlost drei Mal das Rettungsboot Elias als Spielzeugschiff.
Dazu bis 1. Juli 2018 eine Mail mit dem Stichwort „Elias“ sowie Name und Adresse an LIBELLE senden. Viel Glück!

 

Kinostart: 28. Juni 2018
Regie: Simen Alsvik, Will Ashurst
Mit den Stimmen von: „Checker Tobi“ Tobias Krell, Tanja Esche, Richard van Weyden u. v. a.
FSK-Freigabe: ohne Altersbeschränkung, Libelle-Empfehlung: ab 3 J.

Kategorien: Lesen Hören Sehen