Kultur

Mehr für Familien

Nadine Lente · 13.02.2018

© TheateraufTour

© TheateraufTour

Im Februar startet das Capitol-Theater an der Erkrather Straße eine neue Reihe unter dem Titel „Junges Capitol Theater“. Speziell für Familien mit Kindern von drei bis acht Jahren wird es hier mindestens einmal im Monat ein eine Veranstaltung geben

Im Februar sind es gleich drei: am 9. Februar gibt Feuerwehrmann Sam den Startschuss. „Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus“ heißt sein neustes Abenteuer. Die Show mit Musik, Tanz und Humor kommt exklusiv als Erstaufführung nach Deutschland! Capitol-Pressesprecherin Corinna Steffens hat vom Protagonisten persönlich noch einen Tipp fürs Publikum bekommen: „Werdet Teil der Show und kommt verkleidet als Zirkusartist, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau!“ Steffens und das gesamte Captiol-Team freuen sich auf das neue Projekt. Man habe gemerkt, dass im Bereich des Kinderprogramms auf dem regionalen Markt durchaus noch eine Lücke ist. „Eine kleine Marktforschung an unserem Theater hat zudem gezeigt, dass das Interesse an entsprechenden Programmen sehr hoch ist.“ Familien dürfen sich im Februar noch auf das Musical „Der kleine Prinz“ (23.02.) sowie „Alice im Wunderland on Ice“ (23.02.) freuen.

Tags: Capitol , Junges Theater

Kategorien: Kultur