Kultur

Maskenball im Museum - Familientag in der Kunsthalle

Libelle · 07.01.2018

© Katja Illner

© Katja Illner

Wo finden sich die echten Kultur-Geheimtipps? Düsseldorf bietet eine solche Fülle an Museen und Möglichkeiten, dass es für uns Eltern manchmal gar nicht so leicht ist, den Überblick zu behalten und die Juwele nicht zu verpassen.

 

Wo finden sich die echten Kultur-Geheimtipps? Düsseldorf bietet eine solche Fülle an Museen und Möglichkeiten, dass es für uns Eltern manchmal gar nicht so leicht ist, den Überblick zu behalten und die Juwele nicht zu verpassen. Tolle Workshops oder Aufführungen für Kinder zum Beispiel mit echten Künstlern und spannenden Inhalten. Unsere Kollegen in der Redaktion von Musenkuss – Kulturelle Bildung in Düsseldorf sind da echte Experten. Gemeinsam mit ihnen stellen wir in jeder Ausgabe den Musenkuss des Monats vor. So bietet beispielsweise die Kunsthalle Düsseldorf am Grabbeplatz an jedem zweiten Sonntag im Monat den Familientag bei freiem Eintritt an. Kleine und große Kunstfreunde werden durch die aktuelle Ausstellung geführt und im Anschluss gibt es ein spannendes Kreativangebot. Beim Familientag im Januar dreht sich die Ausstellung um das Thema Kunstakademie. Was genau machen Künstler in der Ausbildung eigentlich? Und wie lernt man überhaupt, Künstler zu sein? Im Anschluss findet ein Maskenworkshop statt. Ob wild, bunt oder gruselig: Mit Masken verwandeln sich Menschen schon seit Urzeiten in originelle und exotische Figuren. Die Teilnehmenden finden heraus, welches fantastische Wesen in ihnen steckt. Wer Lust auf mehr Musenkuss-Tipps hat, der schaut unter musenkuss-duesseldorf.de nach. Die Online-Plattform listet Angebote – termingebunden oder individuell vereinbar – für alle Kunstsparten und Altersgruppen. 

Familientag in der Kunsthalle, Grabbeplatz, So., 14.01., 13.30 – 15 Uhr, kostenfrei, Voranmeldung erforderlich. Details zur Anmeldung und zu anderen Angeboten der Kunsthalle gibt es online unter musenkuss-duesseldorf.de/tipp

Tags: Musenkuss Januar

Kategorien: Kultur