Kultur

Gestiefelter Kater

Nadine Lente · 02.07.2018

© Michael Hotopp

© Michael Hotopp

Unter freiem Himmel feiert „Der gestiefelte Kater“ Premiere in Zons: Ab 17. Juni ist das Märchen auf der Freilichtbühne am Rhein zu sehen.

Die Bühne wurde Mitte der dreißiger Jahre erbaut und – nur unterbrochen vom 2. Weltkrieg – auch bespielt. Der Besuch der Freilichtbühne ist für Kinder, aber auch für Erwachsene ein Erlebnis: Vor dem Hintergrund der Schlosskulisse und der historischen Kulisse von Zons erleben Zuschauer jedes Jahr eine neue Märchenwelt. Geeignet sind die Stücke für die ganze Familie. Aufgeführt werden ausschließlich Märchen, vor allem aus der Sammlung der Gebrüder Grimm, aber auch von Wilhelm Hauff und Hans-Christian Andersen. Besonders beliebt bei Kindern sind die fantasievollen Kostüme. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn, um 15.30 Uhr; die Vorführung dauert rund anderthalb Stunden ohne Pause.

Märchenspiele Freilichtbühne Zons
Sonntag, 17.6.2018 - 16.9.2018

Wiesenstraße, 41541 Dormagen

Tags: Gestiefelter Kater , Märchen , Märchenspiele Zons

Kategorien: Freizeit , Kultur