Kultur

Ganz schön verrückt

Nadine Lente · 14.10.2019

© Labor Fou

© Labor Fou

Eintritt frei beim zweiten Kinderkulturtag im Kit: Alle ab sechs können hier einen ganz verrückten Tag erleben.

„Be consequent in the experiment“: Das ist das Motto vom Düsseldorfer Designkollektiv „Labor Fou“. Zu Deutsch bedeutet das „Das verrückte Labor“ und verheißt allein vom Namen her schon zumindest Interessantes ... Am 12. Oktober können Kinder ab sechs Jahren die Künstler beim Kinderkulturtag vom Kinderkulturclub im Kit erleben. Gemeinsam mit Freunden und Familien begegnet man hier Kunst und Kreativität auf ungewöhnliche und experimentelle Weise: „Labor Fou“ verwandelt das Museum in ein großes Raumexperiment – mit interaktiven Objekten und ungewöhnlichen Sounderlebnissen. Alle sind eingeladen, mit allen Sinnen dabei zu sein; den Raum zu bemalen, betreten, begreifen und erforschen. Aber man kann auch einfach zuhören, den Klängen folgen und selbst zum Teil der Melodie werden. Der Eintritt ist frei.

Kinderkulturtag im Kit 2019

Ab 6 Jahren
Samstag, 12.10.2019, 10 bis 18 Uhr
Kit, Mannesmannufer 1b, Düsseldorf-Carlstadt

Wer mehr über Labor Fou wissen will: http://www.labor-fou.com/

http://www.kinderkulturclub.de/

Tags: Kinderkulturtag , Kit , Kunst im Tunnel

Kategorien: Kultur