Kultur

Festivalluft

David Fleschen · 27.09.2018

© Noel Richter

© Noel Richter

Musik, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert: Dieses Kunststück schafft „Unter meinem Bett"; jetzt zu Gast beim „New Fall"-Festival.

Ein Kinderkonzert auf einem Festival. Dieses Experiment machte das „New Fall"-Festival erstmals vor zwei Jahren. Und das Feedback war so positiv, dass der generationenübergreifende Programmpunkt in diesem Herbst wiederholt wird. Der Clou: Die Songs der Sampler-Reihe „Unter meinem Bett" können tatsächlich das Kunststück für sich in Anspruch nehmen, Jung und Alt gleichermaßen zu begeistern. „Die Bands der Musiker werden vielleicht eher den Eltern etwas sagen", sagt Manuel Kalb vom Booker SSC und listet die Stammbands Tele und Die Höchste Eisenbahn sowie die Gastmusiker Sönke Torpus, Locas In Love, Gorilla Club und Deniz Jaspersen auf, die sich alle an dem Projekt beteiligen. „Ich habe die drei CDs der Reihe aber vor allem für meinen 4-jährigen Sohn besorgt", verrät Kalb. Damit beim Live-Konzert auch schon die Kleinsten in den Genuss der Festivalluft kommen, liegen Kapselgehörschutze für empfindliche Ohren bereit.

Unter meinem Bett
Kinderkonzert beim „New Fall"-Festival
0-99 Jahre,
Sonntag 28. Oktober,15 Uhr
Capitol Club, Erkrather Str. 30, Düsseldorf-Flingern

Kategorien: Kultur , Stadtgeschehen