Kultur

Das kann sich jeder leisten!

Nadine Lente · 05.03.2019

© Deutsche Oper am Rhein

© Deutsche Oper am Rhein

Puppentheater, Zaubershow oder Mitmachkonzert: Für Kinder ist ein Bühnen-Besuch etwas ganz Besonderes! Doch nicht jeder kann es sich leisten, mit dem Nachwuchs ins Theater zu gehen.

Hier hat die Kulturstiftung Theater Takelgarn nahe des Fürstenplatzes eine tolle Idee umgesetzt: Kinder ab vier Jahren dürfen kostenlos zu den verschiedenen Shows. Finanziert wird das Projekt unter anderem durch den Takelgarn-Spendenkeks – den kaufen viele Besucher des Abendprogrammes und spenden so Geld, um den Kleinen Besuchern einen schönen Nachmittag zu ermöglichen. Das findet auch die Krefelder Märchenerzählerin Diana Drechsler toll, die mit verschiedenen Vorstellung auch Teil des Programmes ist: „Ich habe das Gefühl, dass noch mehr Eltern wissen sollten, dass das Takelgarn diese Sonderaktion hat – kommt vorbei!“ Im März stehen noch Zaubershow, Mitmachkonzert und Märchen im Kalender – dann ist erstmal Kindertheaterspielzeitpause bis November.

Kindertheater im Takelgarn Theater

Philipp-Reis-Straße 10, Düsseldorf-Friedrichstadt

Kategorien: Freizeit , Kultur