Kultur

Besonderes für kleine Bücherwürmer

Nadine · 11.06.2019

© Bettina Schipping

© Bettina Schipping

Bei Bibliomagia gibt es ganz besondere Kinderbücher und Lesungen – und eine große Feier im Juni.

Fremdsprachige Kinderliteratur aus dem Mittelmeerraum – darauf hat sich die Kinderbuchhandlung Bibliomagia in Friedrichstadt spezialisiert. Ab sofort gibt’s hier auch ein deutschssprachiges Kinderbuchsortiment, „denn im Stadtteil fehlt schon lange eine Buchhandlung für junge Leseratten“, sagt Inhaberin Aspasia Ouliou. „Es wurde Zeit, dass ich mein Angebot erweitere. Zu oft hatten Kunden nach deutschen Kinderbüchern gefragt, die sie bei mir nicht fanden.“

Jetzt heißt es für alle: Reinkommen, wohlfühlen, einen Kaffe trinken und nach tollen Kinderbüchern stöbern. In gemütlicher Atmosphäre mit Leseecke und Maltisch werden auch regelmäßig fremdsprachliche Lesungen veranstaltet. Dieses Angebot wird auch ergänzt. Ouliou: „Die beliebten Mitmachlesungen werden zukünftig auch auf Deutsch stattfinden.“ Das neue Konzept wird am Samstag, 15. Juni, mit Lesung und Gewinnspiel gefeiert. Die schönsten Bilder zum Thema „Malt eure Lieblings-Kinderbuchhelden“ werden einen Monat lang im Schaufenster ausgestellt; die drei besten erhalten einen Wertgutschein.

Bibliomagia

Neueröffnung mit Lesung
Samstag, 15.06.2019, 10 bis 13 Uhr
Lesung für Kinder von drei bis acht Jahren um 11 Uhr

Hüttenstraße 57
Düsseldorf-Friedrichstadt

Bibliomagia

Tags: Fachbuchhandlung , fremdsprachig , Kinderliteratur

Kategorien: Kultur