© Bettina Schipping

Kinderkarneval in Düsseldorf: Kinder in der Bütt

Pänz en de Bütt: Kleine Karnevalsstars könnt ihr in der Komödie bei einer Karnevalsrevue live erleben.

© Gaby Kempf_pixelio.de

Karnevalströdel und Kostümmarkt

Beim Karnevalströdel und Kostümmarkt finden Kurzentschlossene und Schnäppchenjäger tolle Kostüme und Kostümideen.

© Comitee Düsseldorfer Carneval

Kinderprinzenpaare in Düsseldorf

Prinz und Venetia in einfacher Ausführung – das ist ja gar nichts! In Düsseldorf gibt es sage und schreibe acht Kinderprinzenpaare.

© M. Zanin

Der aus dem Senftopf

Der Hoppeditz ist eine Figur, die für den Düsseldorfer Karneval steht und am 11.11. aus dem Senftopf kommt.

© Comitee Düsseldorfer Carneval

Kinderkarneval: Wo Kinder jeck feiern

Viele Karnevalsvereine laden zu Kindersitzungen ein – mit viel Musik, Spaß, Spiel und Tanz feiert auch der Nachwuchs gern jeck.

© Comitee Düsseldorfer Carneval

Jana Lehne ist Jugendhoppeditz

Die 14-jährige Schülerin Jana Lehne tritt seit bald zehn Jahren zunächst als Kinder-, nun als Jugendhoppeditz auf Düsseldorfer Sitzungen auf.

© Pänz en de Bütt

Jecke Jugend

„Pänz en de Bütt“ ist eine tolle Aktion, mit der der Nachwuchs im Düsseldorfer Karneval gefördert wird – und das schon seit 11 jecken Jahren!