Freizeit

Mädchenfußball: Einfach mal reinschnuppern

Nadine Lente · 25.07.2018

© Grytz – iStock.com

© Grytz – iStock.com

Als erster Verein der Umgebung bietet der Düsseldorfer Club für Rasenspiele linksrheinisch (DCfR) jetzt reine Mädchenmannschaften schon für die ganz Kleinen an.

„Bereits im Alter von vier oder fünf Jahren können Mädchen bei uns schon mitmachen“, sagt Club-Sprecherin Karoline Haller. Interessierte Nachwuchskickerinnen können am ersten Samstag im Juli zum Probetraining nach Heerdt kommen. Der Verein an der Pariser Straße feiert im kommenden Jahr seinen 100. Geburtstag und hat über 600 aktive Mitglieder, davon die Hälfte im Jugendbereich.

Mädchenfußball, Schnuppertraining

Samstag, 07.07.2018
11 Uhr (Jg. 2013), 12 Uhr (Jg.2008 – 2012)
DCfR links, Pariser Straße 65, Düsseldorf-Heerdt

Tags: Fußball

Kategorien: Freizeit , Stadtgeschehen