© Little Dream Entertainment

Mein Freund, die Giraffe

Als Dominik eingeschult wird und sein sprechender Giraffenkumpel Raff ihn nicht begleiten kann, wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt.

Premiere für Kinder ab sechs Jahre: Das geheime Haus

Mit dem Ensemble des Jungen Schauspiels entwickelt Gregory Caers ein großes Slapstick-Abenteuer über ungewöhnliche Wesen und Superkräfte; das Stück ist Teil des Festivals „Take off: Junger Tanz“.

© Susanne Diesner

Oper entdecken mit Malte Arkona

Ein neuer „Opernbaukasten“ öffnet sich am Sonntag in Duisburg: Familien mit Kindern ab sechs Jahren können dann bereits in dritter Folge mit Kika-Moderator Malte Arkona die Oper entdecken. Der Pate der Jungen Oper am Rhein tritt in der unterhaltsamen Bühn

© Claudia Berlinger

Wellness pur

Familienhotels möchten, dass nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern den Urlaub mit allen Sinnen genießen und führen entsprechende Wellness-Angebote ein.

© Stadt Düsseldorf / Uwe Schaffmeister

Gemeinsam, kostenlos und draußen: Winteredition von Sport im Park

Das gab's in Düsseldorf noch nie: Kostenlose Sportangebote draußen und im Winter! Damit reagiert die Stadt auf die super Resonanz zur Reihe „Sport im Park“, die normalerweise nur in den Sommermonaten stattfindet.

© Ulrik Eichentopf

Sauna mit Baby

Ins Schwitzen kommt Frau als Mutter zwar des Öfteren – das muss aber nicht immer unangenehm sein! Die neue Strand-Sauna im Freizeitbad Düsselstrand hat sich dazu etwas Neues einfallen lassen: Den Baby-Spa.

© Peter Siepmann

Manege frei!

Jonglieren, balancieren, Einrad fahren: Der Sportverein Hilden-Ost und der Hildener Mitmachzirkus laden zum Familientag.

© FemmeCurieuse – Photocase

Auszeit für Körper und Seele

Auch im neuen Jahr kraftlos und ausgebrannt ...? Wie kommt man eigentlich an eine Kur? Erste Schritte zu einem Kuraufenthalt für Eltern und Kinder.

© Stadt Düsseldorf / Uwe Schaffmeister

Skater trainieren in Eller für Tokio

Olympische Ausmaße von 3800 Quadratmetern: Deutschlands größter Skatepark ist in Eller! Hier trainieren ab Frühjahr Skater aus ganz Deutschland für die olympischen Spiele 2020 in Tokio.

© Jürgen Karla

Würfeln mit Kick!

Wir schnippen unsere drei Würfel, um Siegpunkte auf den Zielscheiben zu erzielen. Target ist ein Geschicklichkeitsspiel mit Schwung.

© Veranstalter

Gut verpackt

An drei Adventssamstagen können Kunden ihre bei Ikea gekauften Waren am Ausgang schön verpacken lassen und nebenbei für einen guten Zweck spenden.

© Jan Wucherpfennig

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Die Libelle-Familienführung widmet sich der dunklen Geschichte des Dritten Reiches in Düsseldorf, Nazi-Tätern ebenso wie ihren Opfern.

© Rheinisches Landestheater

Blutsbrüder: Freundschaft unter Jungs

Sind Jungen anders miteinander befreundet als Mädchen? Wenn Jungen Freundschaft schließen, dann wollen sie's oft wissen: Wer ist der Schnellste, wer der Stärkste, wer hält am längsten durch? Dem Thema „junge Männerfreundschaften mit all ihren Tücken“ widm

Staunen und schützen

Veranstaltungen für Familien im Aquazoo: Staunen und schützen

© Djoser Reisen GmbH

Wenn das Fernweh sich meldet: Exotische Reisen mit Kindern

Früher waren wir Fernreisenden – jetzt sind wir Eltern. Moment mal: Das eine muss das andere nicht ausschließen! Mit Kind und Kegel außerhalb Europas zu reisen – davor haben viele Respekt.

© candy1812 - stock.adobe.com

Schiff ahoi!

Viel frische Luft und Wind, ein weiter Horizont und ein gemeinsames Abenteuer auf kleinem Raum: Ein Segeltörn für Familien ist ein Urlaub, der Kinder wie Eltern begeistert.

© Jan Wucherpfennig

Wo der Teufel große Sprünge macht

Die Libelle-Familienführung mit Stadtbilderklärer Jan Wucherpfennig führt durch einen Stadtteil im Osten, der lange eigenständig war: Gerresheim.

© Liam Jackson

Grüffelo-Autor zu Besuch

Wer kennt ihn nicht, den unheimlichen Grüffelo? Sein Erfinder, der Kinderbuchautor Axel Scheffler, stellt Kindern sein neustes Buch im Heine-Haus vor.

© Tropical studio - stock.adobe.com

Guten Flug!

Die Sonne lockt, aber viele Familien schrecken vor längeren Flugzeiten zurück. Tipps für einen entspannten und sicheren Flug mit kleinen Kindern.

© Galina9237941221 - pixabay.com

Tanz für alle

Von Flamenco über HipHop und Samba bis hin zu zeitgenössischem Tanz und Street Jazz: Das Tanzhaus NRW zeigt Mitte Januar sein umfangreiches Programm.

© Veranstalter

Hexenkind Lissy und die Turbozauberflugmaschine

Mit der Turbozauberflugmaschine starten die Hexengeschwister Lissy und Betty eine wilde Reise auf viele Kontinente. Ein wunderbares Familien-Theaterstück mit viel Musik und Gesang.

© Susanne Diesner

Inklusiver Tanz

Die Junge Oper am Rhein sucht Teilnehmer für ihr neues inklusives Tanztheaterprojekt „Petruschka“.

© Veranstalter

Schlittschuh-Spaß im Großformat

Am Nordende der Kö eröffnet am 23. November die größte Eisbahn, die es in der Düsseldorfer Innenstadt bislang gab: Die DEG-Winterwelt feiert nach längeren Diskussionen ums Design Premiere.

© Wilfried Meyer

Linklaters-Thementag

An drei Terminen im Jahr werden in der Kunstsammlung besondere Thementage für die ganze Familie ausgerichtet. Der aktuelle steht im Zeichen der Ausstellung Akram Zaatari – Against Photography.