© Veranstalter

Gut verpackt

An drei Adventssamstagen können Kunden ihre bei Ikea gekauften Waren am Ausgang schön verpacken lassen und nebenbei für einen guten Zweck spenden.

© Jan Wucherpfennig

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Die Libelle-Familienführung widmet sich der dunklen Geschichte des Dritten Reiches in Düsseldorf, Nazi-Tätern ebenso wie ihren Opfern.

© LVR-ZMB

Kunterbuntes Kino für alle ab vier

Kunterbunt statt rosa und blau wird sie werden, die Festwoche des 32. Kinderkinofestes (KiKiFe) Düsseldorf.

© B. Babic Fotografie

Digitales für alle: Next Level Festival for Games

Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren! Von 3-D-Druck, Virtual Reality bis Robotertechnik können Groß und Klein beim Next Level Festival im NRW-Forum überall selbst Hand anlegen.

© Veranstalter

Das eigene Gespenst

In den Herbstferien feilen Kinder und Jugendliche, die gern schreiben, in Schloss Benrath unter Anleitung von Profis an ihren Texten .

© Veranstalter

Kaffee und Kuchen mit "Knirps"

Das Knirps-Spielmobilprojekt vom Bund der deutschen katholischen Jugend  feiert am 30. Oktober 2017 seine Abschlussveranstaltung.

© noelcabacungan - pixabay

Ganz schön verspielt

Spielen, spielen und nochmals spielen: Vom 26. bis 29. Oktober stehen die Essener Messehallen ganz im Zeichen dieses Verbs.

© Veranstalter

Identität für Kürbisse

Am Samstag, den 21. Oktober werden im Südpark die Messer geschwungen. Im Rahmen der Halloween-Aktion der Werkstatt für angepasste Arbeit erhalten Kürbisse ein fürchterliches Makeover.

© Ferran Traite Soler - iStock

Der Rat fürs Rad

Dienstwagen war einmal. Diensträder sind im Kommen. Wer mit dem Rad zur Arbeit strampelt, kann durch Bikeleasing steuerliche Vorteile nutzen.

© Veranstalter

Schlossfest

Geladen sind alle Burgfräulein, Prinzessinnen, Ritter, Prinzen und selbstredend ihr Gefolge.

© knipseline /pixelio.de

Wohltat für Wildtiere

Eifrige Sammler von Waldfrüchten können ihre Beute für die Wildtiere im Wildpark Grafenwald spenden. Kleinen Helfern winkt sogar eine Belohnung.

© Alexandra Wehrmann

Spaziergang durch den Stadtteil – mal anders

„Still loving Garath“ – unter diesem Motto wird am 29. Oktober durch Düsseldorfs wohl mit am wenigsten bekannten Stadtteil spaziert.

© Veranstalter

Schlittschuh-Spaß im Großformat

Am Nordende der Kö eröffnet am 23. November die größte Eisbahn, die es in der Düsseldorfer Innenstadt bislang gab: Die DEG-Winterwelt feiert nach längeren Diskussionen ums Design Premiere.

© Wilfried Meyer

Linklaters-Thementag

An drei Terminen im Jahr werden in der Kunstsammlung besondere Thementage für die ganze Familie ausgerichtet. Der aktuelle steht im Zeichen der Ausstellung Akram Zaatari – Against Photography.

© Düsseldorf Marketing & Tourismus

Wann und wo zieht St. Martin durch die Stadt?

„Durch die Straßen auf und nieder“ leuchten jetzt die Laternen wieder. Aber wo und wann genau eigentlich? Klar, den Termin von Schule oder Kita der eigenen Kinder bekommt man mit – doch nicht überall ist ein „echter“ St. Martin mit Pferd & Co. dabei.

© Katja Illner

Showing Tanzcamp: Jeder kann tanzen!

Inklusion mal anders: Beim beliebten Tanzcamp vom Tanzhaus NRW kann in der zweiten Herbstferienwoche jeder mitmachen, egal welche körperlichen Voraussetzungen er mitbringt.

© Veranstalter

Glücks-Groschen

Geburtstag feiern mal anders: Der Abenteuerspielplatz Eller lädt seit 44 Jahren an einem Samstag der Herbstferien zum legalen Glücksspiel.

© pexels - pixabay

Herbstspaß im kühlen Nass

Quirlige Schwimmer und Plantscher allen Alters können sich auf das feuchtfröhliche Herbstprogramm des Neanderbades freuen.

© zsoca4 - pixabay

Aktionstage Haus Bürgel: Pferde, Römer und Natur

Feuer machen, mit Kaltblütern Planwagen fahren oder Brot backen wie im alten Rom: Die Bürgeler Aktionstage sind voll von Ferienaktionen.

© cherylholt - pixabay

Ferien mit Leyla

Inklusive Herbstferien für Mädchen mit und ohne Behinderung im Mädchentreff Leyla.

© Mama macht

In Bewegung

Zwei Jahre "Mama macht" sind Anlass für ein offenes Kennlern-Fest. Von Pränatal-Fitness bis hin zum Kinderturnen reicht der Kursplan.

© Petra Morcher / Yogalinos

Entspaaaaannung!

Wellness-Sportarten liegen voll im Trend - die Libelle hat bei Yoga, Pilates und Co. mal die Matte mit ausgerollt ...

© Ralf Puder

Kultur komplett

Musik, Tanz, Nouveau Cirque und Theater, Künstler aus aller Welt, die Grenzgänge wagen: Das ist das Düsseldorf Festival. Früher bekannt unter dem Namen „Altstadt Herbst“ gibt es eine Fülle von Veranstaltungen mehr als zwei Wochen lang im Theaterzelt am Bu

© Sebastian Heeb

Wie kommt das Bild ins Buch?

Zum Poesiefest im Heine Haus gibt’s diesmal was ganz Besonderes: einen kostenlosen Zeichenworkshop für Kinder ab sechs mit einem preisgekrönten Illustrator und Autor.