Freizeit

Endlich wieder draußen schwimmen!

Nadine Lente · 27.05.2019

© Ratinger Bäder

© Ratinger Bäder

Die Freibad-Saison startet wieder – wo man in der Umgebung von Düsseldorf hingehen kann, verraten wir euch hier.

Je nachdem, wo man in Düsseldorf wohnt, lohnt sich allein schon der kurzen Entfernung wegen ein Besuch in Schwimmbädern der angrenzenden Städte – zum Beispiel in Ratingen. Im Angerbad startet Mitte Mai die Sommer-Saison! Das Freibad an der Lintorfer Straße lockt mit einer blitzblank gereinigten Badelandschaft mit 50-Meter-Außenbecken, Erlebnisbecken, Sprunganlage und Kleinkinderbereich. Der erste Saisontag startet traditionell um 7 Uhr mit Kaffee und Kuchen für die Frühschwimmer. Schon vormerken könnt ihr euch das Sommerfest an gleichem Ort im August mit tollen Aktionen. Die genauen Termine hängen vom Wetter ab und standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Ratinger Bäder

Freibad Angerbad
Lintorfer Straße 64
40878 Ratingen-Mitte

Allwetterbad Lintorf mit Sauna
Jahnstraße 35
40885 Ratingen-Lintorf

Ratinger Bäder

Tags: Freibad , Hallenbad , Ratingen , Schwimmen

Kategorien: Freizeit