Freizeit

Eine Reise zum Mond

Sophie Schilmar · 29.07.2019

© NASAimagesorg_LG

© NASAimagesorg_LG

Die ersten Schritte auf dem Mond noch einmal live miterleben: Das bietet die Sternwarte Erkrath zum 50. Jahrestag der ersten Mondlandung.

„Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit.“ Diesen berühmten Satz sagte Neil Armstrong, als er am 21. Juli 1969 als erster Mensch den Mond betrat. Die Sternwarte in Erkrath hat zum 50. Jahrestag dieses weltberühmten Ereignisses eine spezielle Veranstaltung. Durch eindrucksvollen Bilder und humorvolle Live-Moderation können Kinder dieses Jubiläum miterleben. In Vergessenheit geratene Details werden hier wieder hervorgeholt! Aber es wird nicht nur zurück, sondern auch nach vorn geblickt: Die neuesten Ideen der Zukunft der Raumfahrt können kleine und große Raumfahrtfans hier hautnah erleben. Wer Lust hat, in eine faszinierende, galaktische Welt aufzuschauen, ist hier genau richtig.


50 Jahre Mondlandung

Ab 12 Jahren
Sonntag, 21.07.2019, 17.30 Uhr


SNH-Planetarium
Sedentaler Str. 105
40699 Erkrath
Telefon 02104.94 76 66

www.snh.nrw

Tags: 50 Jahre Mondlandung , Mondlandung , Planetarium , Planetarium Erkrath

Kategorien: Freizeit