Ausflugsziele

Ratinger Bäder

Fiona Dahmen · 27.06.2018

© Stadtwerke Ratingen

© Stadtwerke Ratingen

Das Planschbecken im Garten reicht nicht? Wie wäre es dann mit einem erfrischenden Tag im Anger- oder Allwetterbad?

Wie es wohl ist, im tropisch warmen Wasser über ein Korallenriff zu schweben? Das Allwetterbad Lintorf legt mit Fantasie, Schwimmbecken und Taucherbrille die Grundlagen für solche Tauchgänge, mit regelmäßigen Schnorchelkursen für Kinder von acht bis 13. Währenddessen balanciert man im Angerbad Ratingen hoch über der Wasseroberfläche auf dem wabbel-gummigen Freeclimbing-Eisberg – das Reinplumpsen gehört natürlich dazu! Nicht ins Wasser fällt hingegen das Sommerfest am 11. August. Schon dafür lohnt sich der Ratinger Ferienpass, der freien Eintritt nicht nur in die Schwimmbäder gewährt!

RATINGER BÄDER

FREIBAD ANGERBAD Lintorfer Straße 64, 40878 Ratingen-Mitte
ALLWETTERBAD LINTORF Jahnstraße 35, 40885 Ratingen-Lintorf

Tags: Freibad , Schwimmen

Kategorien: Ausflugsziele