© Sebastian Heeb

Wie kommt das Bild ins Buch?

Zum Poesiefest im Heine Haus gibt’s diesmal was ganz Besonderes: einen kostenlosen Zeichenworkshop für Kinder ab sechs mit einem preisgekrönten Illustrator und Autor.

© Random House

Kokonuss auf allen Kanälen

Der kleine Drache Kokosnuss ist gar nicht mehr so klein: Diesen Sommer feiert er seinen 15. Geburtstag mit eigenem Youtube-Kanal, zwei Apps, 25 Büchern und, und, und ...

© Frank Walber

Paradies mit Krokodil: Logo Lino feiert 15. Geburtstag

Eigentlich ist ein Indoor-Spielplatz ja an sich schon ein Paradies für Kinder. Am Tag der Deutschen Einheit feiert das Logo Lino in Neuss sein 15-jähriges Bestehen.

Rock My Heart

Die 17-jährige Jana bändigt einen sturen Hengst und wird zur Hoffnung eines Pferdetrainers, den sie über ihren angeborenen Herzfehler im Unklaren lässt.

© Julia Christie

Hunde, die fliegen, beißen nicht

Hunde-Fans aufgepasst: Gerade frisch erschienen im Heyne Verlag ist die deutsche Erstausgabe des ungewöhnlichen Fotobandes: „Fliegende Hunde“.

© Axel Hütte

Kleine Maler auf Fantasiereise

Wo finden sich die kulturellen Geheimtipps? Die Musenkuss-Redaktion gibt jeden Monat einen tollen Tipp für kindgerechte Angebote.

© Walt Disney Pictures

Cars 3: Evolution

Lightning McQueen muss sich in seinem dritten Kinoabenteuer mit den Tücken des Alterns und einem schnöseligen Jung-Rennstar auseinandersetzen.

© Alexandra Wehrmann

Spaziergang durch den Stadtteil – mal anders

„Still loving Garath“ – unter diesem Motto wird am 29. Oktober durch Düsseldorfs wohl mit am wenigsten bekannten Stadtteil spaziert.