© Veranstalter

„Wir bewegen uns wie im Zirkus“

„Manege frei für drei Generationen – Wir bewegen uns wie im Zirkus“

© Djoser Reisen GmbH

Wenn das Fernweh sich meldet: Exotische Reisen mit Kindern

Früher waren wir Fernreisenden – jetzt sind wir Eltern. Moment mal: Das eine muss das andere nicht ausschließen! Mit Kind und Kegel außerhalb Europas zu reisen – davor haben viele Respekt.

© Meilun – iStock.com

Aktion digitale Welt

In der aktuellen Ausgabe untersucht die Libelle den Wandel zur digitalen Welt. Medienpädagoge Tobias Hübner erklärt, wie Kinder sich vorbereiten können.

© Queen Games GmbH

Niedliche Würmchen

Das Spiel Wurm Party begeistert, weil es die Geschicklichkeit der Kinder fordert: Sie verstecken ihre Fingerchen vor dem pickenden Huhn.

© Claudia Berlinger

Wellness pur

Familienhotels möchten, dass nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern den Urlaub mit allen Sinnen genießen und führen entsprechende Wellness-Angebote ein.

© Studio Canal

Die Grundschullehrerin

Eine Grundschullehrerin verliert über ihre Sorge für einen vernachlässigten Schüler die Bedürfnisse ihres eigenen Sohns aus den Augen.