17.11.2019, 18:30 Uhr

Jan Wucherpfennig

Pegeluhr

Düsseldorf




an der Rheinuferpromenade

© Wilfried Meyer

Mitmischen: Jugendrat

In Zeiten von „Fridays for Future“ erfährt ein Gremium erfreulich mehr Beachtung: Der Düsseldorfer Jugendrat. Bald sind wieder Wahlen.

© Libelle

Kidz Bop

Zum zweiten Mal haben Kinder unter dem Label „Kidz Bop“ die Songs aus den Charts sehr erfolgreich für die junge Zielgruppe interpretiert.

© Libelle

Tanz den Spatz

Der Berliner Musiker und Unterhaltungskünstler Sven van Thom verlegt seinen Witz und seine Melancholie gut hörbar ins Kinderzimmer.

© Lolle und Bolle

Schuhe und Schönes auf der Doro

Die „Doro“ hat einen neuen Schuhladen! „Lolle und Bolle“ bietet Kindern bis zu zwölf Jahren jetzt an der Dorotheenstraße eine große Auswahl.

© Michael Gstettenbauer

Übers Geländer: Parkour im Sportpark

Über ein kleines Tor mit nem Hocksprung rüber, auf Mauern balancieren oder galant über ein Geländer sliden – das ist Parkour. Zu bestaunen in Rath.

© Patrick Lohmüller / Photocase

Rechtzeitig vorsorgen

Was ist, wenn mal was ist? Das Thema „Vorsorge fürs Alter“ verschieben wir gern auf morgen. Dabei kann man gar nicht früh damit beginnen, das anzupacken!

© Rheinisches Landestheater

Entspannt ins Theater ...

... mit und ohne Kinder! Das Rheinische Landestheater zeigt zwei neue Familienstücke – und bietet jetzt auch Kinderbetreuung an!

© Libelle

„Polka für Igor“: Jugendliteraturpreis!

Eins der Bilderbücher, die wir euch in der Juniausgabe vorgestellt haben, hat gleich in zwei Sparten den Jugendliteraturpreis 2019 gewonnen: "Polka für Igor".

© Disney Enterprises

Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Auroras Königreiche geraten in Gefahr, als sie von ihrer Schwiegermutter gegen ihre Patin Maleficent aufgebracht wird.

Neustart nach Umzug: Naturburschen

Nach dem Umzug in ein neues Ladenlokal an der Birkenstraße fühlen sich Groß und Klein wohl beim Bio-Einkauf.