© Oliver Staack

Starkes Waisenkind

Beim Musical „Annie“ stehen Kinder für Kinder auf der Bühne. In der Hauptrolle: Ein Waisenkind, das fest daran glaubt, irgendwann seine Eltern zu finden.

„Eingeimpft“: Berührende Kinodoku

Filmemacher David Sieveking lässt in seiner neuen Doku "Eingeimpft" ebenso unterhaltsam wie informativ teilhaben an seiner Recherche zum Impfen.

© Björn Bratberg

Thilda & die beste Band der Welt

Eine Nachwuchsband will an einem Rockmusikwettbewerb teilnehmen und begibt sich dafür auf eine ereignisreiche Reise durch halb Norwegen.

© privat

Kinder für den Verkehr sensibilisieren

Die Polizistinnen Norma Fleiß, Janett Louis und Sonja Martin machen Vorschulkinder im Club der Ampleindianer auf spielerische Weise fit für den Verkehr.

© Veranstalter

Oh, wie schön ist Panama

Manchmal liegt das Glück ganz unvermutet dort, wo man es längst vermutet hat: Janoschs Kinderbuchklassiker lockt nach Neuss.

© Jennifer Joisten

Kinderzimmer, die mitwachsen

Längst ist der Designhype in den Kinderzimmern angekommen. Es geht aber auch anders schön – und wenn es mitwächst, auch nachhaltiger.