© Privat

Helau, da simma dabei!

Karneval nähert sich mit großen Schritten. Tipps und Termine!

© polyband

Mein Leben als Zucchini

Ein ruhiger, kleiner Film, der auf ungewöhnliche Art die Themen Missbrauch und Vernachlässigung aus Kindersicht behandelt.

© Theatermuseum

Ab auf die Bühne!

THEATERWERKSTATT für Familien - neue Workshop-Reihe im Theatermuseum, erster und dritter Sa., 14 Uhr

© FIZ

Auch das ist Kunst!

Kurs Kleine Künstler, diverse Termine, dienstags, 9.30 Uhr, 1 - 2 J., FiZ, Bürgerhaus Benrath, Telleringstr. 56

© Bettina Schipping

Kommet und staunet

Die reine Freude an der Kunst ist so ein Rundgang durch die Kunstakadmie und auch die Kinder lieben es!

Basketball mit Biss

Die Capitol Bascats sind ein Düsseldorfer Basketball-Verein NUR für Frauen und Mädchen.

© Akki e.V.

Singende Krake

Passend zur Klangausstellung "Schon gehört?" gibt es im Akki-Haus noch mehr auf die Ohren.

© Johanna-Etienne-Krankenhaus

Alles easy, Baby!

Die Männerrunde für alle, die bald ein Kind erwarten, findet regelmäßig im Johanna-Etienne-Krankenhaus statt.

Voll aufgedreht!

Von allem etwas, aber immer nur das Allerbeste. Nach diesem Prinzip ist die CD NEUE DEUTSCHE KINDERMUSIK zusammengestellt:

© Ulla Hahn Haus

Leseratten und Bücherwürmer

Die Schriftstellerin Stefanie Leo betreibt schon lange eine Website, auf der Kinder Kinderbücher vorstellen und bewerten können.

© DCM Filmdistribution

Bibi und Tina – Tohuwabohu total

Aktuelle Themen wie Flucht, der Zusammenprall unterschiedlicher Kulturen und die Gleichberechtigung von Mädchen und Jungs bilden den Hintergrund für den neusten Bibi-und-Tina-Film.